Windows startet nicht und geht automatisch ins BIOS

7 Antworten

@SchokoMuffinsHK,

entweder hat ein Rechner ein BIOS oder er hat UEFI. Beides gleichzeitig hat ein Rechner nicht.

Jeder Rechner verzweigt beim Start in das BIOS, beziehungsweise, in das UEFI, bevor Windows gestartet wird.

Freundliche Grüße

Delveng

SchokoMuffinsHK
Beitragsersteller

und warum komm ich dann nicht mehr raus? Ich drücke f10 oder exit und er startet wieder im BIOS / UEFI

Ich habe heute genau das selbe Problem. Alles Mögliche schon ausprobiert. Bei mir ist das nach einem plötzlichen Stromausfall passiert. Hardware ist komplett in Ordnung. USB Geräte sind auch nicht defekt. Alles eigentlich bei bester Ordnung. Ich kann nicht einmal Abgesichtert Starten. Hab 'nen Asus PC mit UEFI natürlich. Ich habe kaum Ahnung von den BIOS Einstellungen, ausser denen die man braucht. Hab die Bootreihenfolge verändert ect ect. Fast jeden Lösungsweg im Internet schon versucht. Alles abgestöpselt, angestöpselt. Das Einzige dass ich erreiche ist, wenn ich die Tastatur abstecke komme ich einen Screen nach dem POST Screen weiter, wo dann eben kurz "no Keyboard detected" steht, dann schwarzer Bildschirm mit einem Blinkenden" _ "(Unterstrich) Der im oberen Linken bereich immer eine Zeile hoch und runter hüpft. Ich muss doch irgendwie eine Möglichkeit haben wenigstens eine Recovery o.ä. zu starten. Und wie man BIOS Updated weiß ich nicht, da nie manuell gemacht. Bzw habe ich da ein wenig Sorge dass der PC vll irgendwas anderes hat, beim Installieren dann spinnt, und das Mainboard dann gar nicht mehr zu benutzen ist.

Kann mein Netzteil nen Knacks weg haben? Vielleicht deshalb? Aber ich kenne das eig. so dass die Dinger dann Fehlersignale geben, oder einfach Abstürtzen ( Bluescreen ect) zumal mein PC immer noch leise schnurrt.

Vieleicht findest hier ein Lösungsanatz

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/5347866429

SchokoMuffinsHK
Beitragsersteller

Aber bei denen startet Windows wenigstens danach...bei mir startet BIOS wieder und wieder...

Hallo,

tausche mal die Stütz-Batterie der Hauptplatine aus. Schalte den Rechner am Hauptschalter (hinten am Netzteil) aus und erst nach ca. 1 Minute wieder ein.

LG Culles

SchokoMuffinsHK
Beitragsersteller

Aber dann wär doch das Datum immer wieder verstellt wenn die Leer wäre?

dann drück mal die F8 und wähl dort den abgesicherten Modus aus.