mohnback wie verwenden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

den mohn kann man auch mit milch oder anderer flüssigkeit gemischt werden.

man kann ihn auch mit pudding mischen, pudding kochen und dann mohn rein, ist ein toller belag bei blechkuchen. kann noch mit streusel bedecken und dann backen

user735  04.03.2011, 16:39

Veganer nehmen auch keine Milch. Setzen, Note 6.

larry2010  04.03.2011, 16:41
@user735

es gibt doch sojamilch!

ausserdem weiss ich nicht genau, was der veganer isst oder nicht isst, der hier gerade fragt.

als veganer weiss man sicher durch was man milch und anderes tierisches ersetzt

Albatroesser
Beitragsersteller
@larry2010

klar, ich nehm sojamilch. (Trostloses Leben seh ich nicht so, ich mochte noch nie Milch ;))

Das heißt aber, dass ich das Mohnback definitiv mischen bzw. glatt rühren muss, ja?

larry2010  04.03.2011, 17:28
@Albatroesser

wie hier ein mitleser feststellte, muss man es nicht mischen. bei mohnzopf wird de rmohn auch nicht mit etwas vermengt

Brigitta270755  04.03.2011, 16:43

Milch für Veganer? oi-oi-oi, das gibt aber Haue! =)

Du kannst auch Sirup verwenden. oder mit viel Zucker und Wasser eine Masse herstellen. Das Ei ist nur zum "binden".... Sirup/Zuckercreme tut das ähnlich.

mfg

Mohnback kann man auch ohne Ei verwenden, allerdings hab ich als Nicht-Vegetarierin/Veganerin keinen Plan, ob man ohne Eier irgeneinen anderen, als Hefeteig herstellen kann. Im Zweifelsfall also einen ausrollbaren Hefeteig machen und das ausgerollte mit Mohnback bestreichen und zur Rolle oder zum Zopf formen. Wenn garnix geht, kann man Mohnback ach locker pur essen oder in Pudding-/Joghurtersatz einrühren.