kann man verschiedene Hennafarben mischen? (Sodium picramat)

3 Antworten

Man kann Hennafarben problemlos mischen, auch wenn zusätzlich andere Pflanzenfarben drin sind. ABER: Natriumpikramat (so heißt das auf Deutsch) ist eine chemische Beize, die ich persönlich nicht an meine Haare lassen würde:

"Die gängigste dieser Beizen ist heutzutage das Natriumpikramat, (engl. sodium picramate) eine aromatische Nitroamino-Verbindung, die das Erbgut schädigen kann."

Quelle: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=1132&start=30