Mofa-Prüfbescheinigung Anmeldung beim TÜV?

Wie kann ich mich dann anmelden? Über die TÜV-Nord Seite oder wo und was benötige ich für Dokumente?

3 Antworten

Das darfst du auch selbst machen.

Fraglich ist nur, ob du einen früheren Termin bekommst.

Hast du alle Dokumente zusammen?

Viel Erfolg

julianhuck07
Beitragsersteller

Was brauch ich denn für Dokumente? Personalausweis, und?

In manchen Bundesländern kann einfach selbst Termine für die Theoreieprüfung vereinbaren, in den ewiggestrigen Bundesländern wie Bayern muss das noch über die Fahrschule erfolgen.

§5 Abs 2 FeV:

(2) Der Bewerber wird zur Prüfung zugelassen, wenn er von einem zur Ausbildung berechtigten Fahrlehrer entsprechend den Mindestanforderungen der Anlage 1 ausgebildet worden ist und hierüber der prüfenden Stelle eine Bescheinigung nach dem Muster in Anlage 2 vorlegt.

Du benötigst folglich eine Bescheinigung nach dem Muster der Anlage 2, welche du hier findest: https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_2.html

Nachweis über Abschluss der Ausbildung.