Mofa "pfeifft" beim fahren (Kreidler flory)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnter der Auspuff von innen verkokst sein, reinige ihn mal.

M0F4FR3AK
Beitragsersteller

@kreidler51 die Lager können aber au kaputt sein

Papassohnnemann  29.03.2016, 19:40

Was haltet ihr den von einen "trockenen" Unterbrecherkontakt ???

M0F4FR3AK
Beitragsersteller

Aber die Kurbelwelle oder Kolben ist das nich?

M0F4FR3AK
Beitragsersteller

Danke! Das beruhigt mich schonmal. Ein Kumpel meint an der Tretwelle wird ne dichtung kaputt sein?

M0F4FR3AK
Beitragsersteller

Das kann sein! Mein Auspuff u krümmer ist total zu - am Donnerstag hab ich nen neuen original (!) Auspuff. Danke für die Antwort. ist das schlimm wenn ich dann am donnerstag ca 30km hin und 30zrk fahren muss?

Hallo

Überprüfe dringend dein Getriebe Öl

Falls es das ist was pfeift.gehe folgendermassen vor.

Ganze Öl raus.

Mit 10w40 von ROWE mit der Freigabe(ma2)gegen kuplungs rutschen.das Getriebe befüllen

Und von liqui molly das additiv(mos2)zu 3%dazumischen.

Wen das nicht helft,dann ist das Getriebe kaputt.

Gruß

M0F4FR3AK
Beitragsersteller

ok

M0F4FR3AK
Beitragsersteller

Jedes Getriebeöl ist Kalt dick und zähflüssig

Alpino6  29.03.2016, 21:59
@M0F4FR3AK

Genau“

Deshalb benutz man das nicht mehr,und geht zu den motoren ölen über.

Man hat den Vorteil erkannt,der vespa schon vor 30Jahren bewusst war

M0F4FR3AK
Beitragsersteller

Hallo, das Getriebeöl wurde zum Anfang der Saisong gewechselt und neues SAE 80 eingefüllt. an dem kann es dann nornal nicht liegen

Alpino6  29.03.2016, 20:08
@M0F4FR3AK

Hmm,würde es trotzdem überprüfen.

Falls es wirklich das Getriebe ist das pfeift,würde ich das 10er Öl reinmachen,den das 80w ist zwar vorgeschrieben,aber früher kannten die Hersteller auch kein besseres das geeignet wäre.

Das 80w ist viel zu dick und zähflüssig,ging halt irgendwie früher.

Gruß

Pfeifen? Vielleicht ist der Dekompressionszug leicht angezogen. Dreh das Teil mal im Leerlauf hoch oder stellt auf und schalte da mal in den zweiten Gang.
Dann kannst du hören woher es kommt.
Spar dir die kreidler Werkstatt und reparier des Ding lieber selber.
Ich restaurieren jetzt schon seit 3 Jahren verschiedene Mofas.

Papassohnnemann  29.03.2016, 19:38

Die Flory hat kein Dekompressionzug !!!!!!

M0F4FR3AK
Beitragsersteller

Ich weis von keinem Deko zug bei einer florY mf 23. das haben nur hercules fahrzeuge soweit ich weis. habe nur ein kaltstarter im vergaser