Mofa Kupplung packt nicht was kann ich tun?

3 Antworten

Hallo ein Mofa mit Fliekraftkupplung kan man mit anschieben nicht Starten nur mit Kickstarter oder E-Starter.

Den beim anschieben gehen die Backen der Fliekraftkupplung nicht auf um zu gereifen und das Hinterrad Kraftschlüssig zu verbinden.lg Max

bauerjonas  19.10.2016, 01:05

Die Ciao/Boxer/Si/Bravl kann man anschieben.... . Die haben extra starterbeläge die auf der Glocke sitzen und beim drehen auf die Kurbelwelle wirken um den Motor anzuschmeißen!

K3n3k
Beitragsersteller

Also ich habe meine mofa bis jetzt immer angeschoben und die meisten die ich kenn machen das auch so. Meine Mofa besitzt gar keinen e starter 😅

Ich nehme mal nicht an das ich sie falsch zusammengebaut habe, da es ja nur vier Teile sind.

Falsch angenommen..

K3n3k
Beitragsersteller

wie wird sie denn richtig zusammen gebaut ?

Du baust die Kupplung so zusammen:

Riemen auf die Glocke
Glocke auf die Welle stecken
Kupplungsbacken
Druckscheibe
Unterlegscheibe
Mutter

Dann sollte die funktionieren! Am besten machst du mal die Druckscheibe ab (die Goldene scheibe) ab und machst mal ein Foto von der Kupplung!!

K3n3k
Beitragsersteller

ok mache ich

K3n3k
Beitragsersteller

habe nun eine neue frage inc bild gepostet