Wieso zieht mein Mofa nicht :(?

3 Antworten

Da könnte die Rutschkupplung defekt sein.

raus mit dem 2 takt öl!!! sonst is das getriebe hin. damit das ding besser zieht, kannst du mal den vergaser richtig einstellen bzw. einstellen lassen. was sich bei den alten hercules auch lohnt, ist ein neuer krümmer.

In das Getriebe gehört Getriebeöl, kein 2 Takt Öl. Das muß du jetzt zerlegen und reinigen (auswaschen) . Dabei gleich die Kupplungsbeläge wechseln. Das 2 Takt Öl soll in dem richtigen Mischungsverhältnis 1 Teil Öl auf 50 Teile Benzin in den Tank. Wenn du einen anderen, nicht baugleichen, Motor einbaust muß du zum TÜV.