Mofa Führerschein schwer?

7 Antworten

hatte 10 stunden bei der app de fragen gut gelernt und dann mit 0 fehlern bestanden. PS wenn du viel lernst sind die fragen easy

Tagfahrten ,Nachtfahrten,spezialüberholvorgänge von Fahradfahrern und Fussgänger üben,Fahrsicherheitstraining absolvieren und 10 Theoriebögen richtig ausfüllen.

Ich finde den Mofaschein nicht so schwer, dachte am Anfang das ich diese Vorfahrtfragen und sowas nie schaffen werde und nun bin ich sogar Prüfungsreif und mache meine Prüfung nächste Woche. Musst aber keine Angst davor haben da du einen Code bekommst mit dem du dich bei Fahrschulcard.de anmelden musst, dort gibt es genau 285 Fragen und 20 von genau diesen Fragen (alles Gleich mit Bild usw.) wirst du in deiner Prüfung beantworten müssen. Am Anfang ist dies etwas schwierig aber nach ein bisschen übung klappt das.

Nein Alta ist voll leicht... zum beispielt ist da ein bild und menschen gehen über einen Fußgänger Überweg und da steht dann was sollst du jetzt machen?

a) Weiter fahren b) bremsen anhalten und die leute vorbei fahren lassen c) durch die leute vorbei fahren

voll leicht naja par fragen gibt es schon die du so wissen musst schilder und so aber lernt man schon in die 8 Stunden die man geben muss ;)

Peace

Larsi04
Beitragsersteller

muss man auch fahren?

Siraaa  21.06.2009, 18:40
@Larsi04

nein bei der Mofa Prüfbescheinigung gibt es keine praktische Prüfung, nur ne 90 minütige Fahrstunde mit nem Fahrlehrer

Baujahr77  10.05.2015, 10:14
@Siraaa

Der arme Fahrlehrer,fährt er im Standgas hinterher,oder mit dem Fahrrad?