Mofa - Was muss ich tanken? 1:50?

3 Antworten

Das heißt auf 50 Liter Benzin kommt 1 Liter Öl, also Öl-Benzin-Gemisch. Mußt du entweder selber mischen, indem du einen 5 Liter Kannister Benzin kaufst und weil 5 Liter der 10te Teil von 50 Liter sind, mußt du auch 1 Liter Öl durch 10 teilen und erhälst 0,1 Liter Öl also 100 Milliliter Öl, die du auf die 5 Liter Benzin kippst.

Oder an der Tankstelle fragen, ob die das Gemisch fertig verkaufen.

1:50, bei einem Liter Benzin kommen 20 mm 2 - Takt Öl, jetzt kannst du die andern berechnen. 2 Liter 40, 3 Liter 60, 4 Liter 80, 5 Liter 100 usw.

Auf 50 Liter Benzin kommt 1 Liter 2 TaktÖl