Mömax - Lampe weißt Produktfehler auf, bekomme ich mein Geld zurück und nicht als Gutschein?

3 Antworten

Du hast im Laden gekauft. Somit hast du nur einen Widerruf aus Kulanz und musst dich mit einem Gutschein zufriedengeben.

Allerdings sehe ich hier die Möglichkeit zu reklamieren statt zu widerrufen.

Bei einer Reklamation darf der Laden allerdings 2 x Reparieren, umtauschen und muss dann, wenn die versuche fehlschlagen Wandeln, d.h. Geld zurück.

Also schau es dir nochmal genau an und überleg ob du nicht reklamieren willst.

xXxZeldaxXx
Beitragsersteller

Natürlich will ich reklamieren, habe ich ja oben schon geschrieben. Die haben mir ja eine vermeintlich dimmbare Stehlampe verkauft, die diese Funktion ja nicht mal aufweist (mal abgesehen davon, dass die Lampe schief ist). Da diese Lampe ja allgemein keine Dimmfunktion aufweißt (habe jetzt im Internet nachgesehen), können die mir ja nicht die gleiche Lampe verkaufen, da die ja allgemein nicht dimmbar war, obwohl ich davon ausgegangen bin und das auf den Schildern und auf der Verpackung so beschrieben wurde. Das wäre doch ein erheblicher Mängel, wodurch ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann und mein Geld zurück verlangen kann und keinen Gutschein.

du musst nicht mal einen gutschein bekommen, sie können erst mal nachbessern

aber wenn das nicht funktioniert, musst du keinen gutschein akzeptieren

aber erst bessern sie mal nach

xXxZeldaxXx
Beitragsersteller

Wieso sollten die nachbessern? Ich habe eine Lampe mit Dimmfunktion gekauft (stand auf der Verpackung und war ausgeschildert) und im Internet stand plötzlich, dass die keine Funktion zum dimmen hat. Also: wie wollen die durch Nachbesserung eine Funktion hinzufügen, wenn es die von Anfang an nicht gegeben hat?

Demnach habe ich doch eigentlich sehr wohl ein Recht darauf, vom Kaufvertrag zurückzutreten und mein Geld zurück zu verlangen.

SickGuy  09.09.2017, 10:25
@xXxZeldaxXx

ja, das geht nicht

das ist dann ein "fehlen zugesicherter eigenschaften"

das ist ziemlich gut für dich, damit kannst du auch schadensersatz für deine kosten fordern

zb für die fahrt zu ihnen

google mal das in den ", da müsste ne menge zu stehen im net