Mögt ihr Weihnachten in deutschland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Weihnachten in Bayern mindestens genauso wie in meiner Geburtsstadt, als ich noch ein Kind war.

Die meisten Menschen die ich hier (in der schmucken Kleinstadt in der ich wohne) kennengelernt habe sind angenehm im Umgang und das auch zu Weihnachten.

Ich bin echt dankbar, dass sie nicht penetrant sind und mich zu unwillkommenen, religiösen Handlungen überreden wollen.

Ich weiß, gerade in Bayern wird oft so gefeiert wie früher, es werden Traditionen hochgehalten und ich finde es echt toll, dass ich Beobachter sein darf und zuhause so Weihnachten feiern kann wie ich es für richtig halte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

qaysert  25.12.2023, 02:17

Dankeschön. Frohe Weihnachten! 🎅🎄❄️☃️

Nein, garnicht.das ist doch nur in gehetze. Da werdebn wie heute noch die letzten Weihnachtswünsche gekauft, verpackt und 10Min. später ist der ganze Spuk vorbei. Allein die Logik, wie schafft es ein Säugling Millionen Kinder im Bruchteil einer Sekunde zu beschenken? Laut Bibel wurde das Christkind beschenkt und nicht umgekehrt.

Wir feiern wie die Amis auch. ie Geschenke bringt der Weihnachtsmann in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember. Die Geschenke werden erst morgens am 25. geöffnet. Die gesamte Weihnachtszeit ist so viel schöner als in DE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mag ich!

ialelee
Beitragsersteller

warum magst du weihnachten so gerne?

Pfefferprinz  23.12.2023, 22:55
@ialelee

Ich mag die kulinarischen Spezialitäten, die Weihnachtsmärkte, die dekorierten Häuser, die Lieder ...