Mögt ihr Ulm?

6 Antworten

Ich hatte mit einer Reisebekannten einen Tagestrip nach Ulm und es hat mir gut gefallen. Sehr schöne Altstadt mit Fachwerkhäusern und vom Ulmer Münster einen schönen Blick auf die gesamte Altstadt.

Auch sehr schön war es über die Brücke nach Neu Ulm zu gehen und dann das Panoramer der schönen Stadt zu sehen.

Sehr schön sind vor allen die Gebäude in den Gassen beim Münster und diese haben teilweise sehr originelle Namen https://www.ulm.uno/index.php/ulm-city/altstadt-ost-ulm Die Vater unser Gasse ist als Name besonders originell https://www.regio-tv.de/mediathek/video/die-vaterunsergasse-in-ulm/

Kenn ich Ulm? Ja. War ich schon mal in Ulm? Kann mich nicht erinnern. Mag ich dementsprechend Ulm? Kann ich nicht sagen, der Ulmer Dom ist von hören sagen ein Touristen Magnet. Vom hören sagen haut Ulm auch des Öfteren Großveranstaltungen raus.

Aber das können andere Städte in Baden - Württemberg auch.

Ja, schöne Stadt. Habe mal dort gewohnt. Leider wohne ich nicht mehr da! Wenn du da hin willst, dann Lohnt es sich! Tolle (schiefe) Fachwerkhäuser (sogar ein HOTEL), Ulmermünzter, Mezgarturm,... Das sind alles so Touristen Attraktionen. Wenn du da wohnst, dann hast du glück! Da gibt es auch viele 100 jährige und älter. --> Hohe Lebenserwartung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Von einem Experten bestätigt

Ja sicher. Ich war schon öfters in Ulm und war auch schon auf dem höchsten Kirchturm. Etwa 760 Stufen aufwärts ...und dann wieder runter.

Ja, hier wohne und arbeite ich... ist eine schöne Stadt

LG Kira