Mögt ihr Sudoku?
Und kennt ihr gute Strategien? Manchmal komme ich einfach nicht weiter.
4 Antworten
Außer die möglichen Zahlen ganz klein und mit Bleistift in die Kästchen zu schreiben, kenne ich nicht so viele Strategien, mir hilft es auf die Blöcke insgesamt zu gucken und nicht nur auf die Zeilen und Spalten, so hat man eine bessere Übersicht
Nein.
Es ist langweilig, immer das Gleiche, mal leichter, mal schwerer. Selbst sehr schwierige Sudoku-Varianten bieten ja nichts wirklich Neues. Das mache ich höchstens mal bei einem Krankenhausaufenthalt, denn immer nur lesen kann ich nicht, und tagsüber ist auch nichts Interessantes in den Kanälen der Krankenhaus-Glotze.
Derart auf dem Laufenden bin ich da nicht. Ich kenne nur die Heftchen, die man z. B. in der Bahnhofsbuchhandlung findet. Meistens steht der Schwierigkeitsgrad drauf, und wenn man blättert, sieht man, ob alle möglichen Varianten drin sind oder ob es immer nach Schema F geht. Ich nehme manchmal so ein Heft mit auf die Bahnreise und, wie schon gesagt, bei einem Klinikaufenthalt.
Ich kann es nicht, aber meine Mutter hat das früher gemacht.
Ja, mag ich sehr gerne.
Das kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. Es gibt regelmäßig innovative und neue Varianten mit teilweise nie gesehenen Regeln. Die Sudoku Community hat sich in den letzten Jahren da wirklich extrem weiterentwickelt, mit dem YouTube Channel Cracking the Cryptic als Zentrum.