Mögt ihr Ron und Hermione als Liebespaar (Gerne mit Begründung)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich mag sie. 58%
Ich mag sie nicht. 42%

5 Antworten

Ich mag sie.

Erstens wird vor allem Ron so unterschätzt, somit auch das Ship. Ich finde Ron und Hermines Beziehung ist einzigartig und trotz allen Tiefs haben die beiden zusammen auch Hochs. Zum Beispiel war Hermine ja auf Lavender total eifersüchtig und ich persönlich glaube daran, dass Ron auch bei Viktor eifersüchtig war, obwohl das natürlich nicht so ernst war. Und wie sich die beiden bei der Schlacht von Hogwarts ergänzt haben...

Also das ist meine Meinung und auch wenn ich die Leute, die dieses Ship nicht mögen, nicht verstehen kann, akzeptiere ich die Meinung, so hoffe ich auch, dass meine Meinung akzeptiert wird!

LG

lsp07  31.12.2023, 23:04

Ron war eifersüchtig auf Viktor Krumm, das kam in den Büchern schon raus

Ich mag sie.

Die beiden ergänzen sich, Hermine ist intelligent und lässt das gerne alle wissen, Ron kommt damit gut klar und ist eher ruhig. Er setzt sich zu sie ein und sie macht das hot. Die Filme stellen das falsch dar.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich mag sie.

Für mich sind Ron und Hermine perfekt, nur haben die Filme krampfhaft versucht, Hermine und Harry zusammen zu bringen.

Im Film sieht es immer danach aus als würden Hermine und Harry zusammen kommen. Ron ist nur ignorant und versucht sie immer zu verletzen, in Teil sieben wirkt es dann so als müsste sie sich zwischen Harry und Ron entscheiden. Das war sogar die Intention dahinter! Als Ron abhaut tanzen Harry und Hermine und sind kurz davor sich zu küssen. Diese Situation ist wirklich sehr Absurd, wenn man bedenkt, dass Harry (irgendwie schon, irgendwie aber auch nicht) zu der Zeit mit Ginny zusammen ist und Hermine auf Ron steht, der sie verlassen hat, weil er dachte sie hätten Gefühle für einander. Dann wendet sich Hermine von Harry ab, wobei wieder suggeriert wird, dass Hermine die Beziehung zu Ron wichtiger ist als Harry die Beziehung mit Ginny. So wurde wieder unauffällig ein besseres Licht auf Hermine gelenkt.

Hermine wird im Film zu einer Mary Sue (meiner Meinung nach), während Ron als Volltrottel dargestellt wird.

Im Buch sind beide Charaktere mit Stärken und Schwächen. Sie sind nicht immer einer Meinung, sie machen Fehler, aber sie finden immer zusammen, sie lieben sich und geben einander Halt.

Woher ich das weiß:Hobby – ⚡️Ein Leben ohne Magie ist wie Nutella ohne Butter⚡️

lsp07  31.12.2023, 23:05

Exakt meine Meinung, die Drehbuchautoren hätten das besser machen können.

Ich mag sie nicht.

Ich finde es irgendwie zu klischeehaft, dass Harrys beste Schulfreunde dann auch noch gleichzeitig ein Pärchen sind. Außerdem mochten die Beiden sich am Anfang nicht besonders, Ron fand das Hermine eine ziemliche Streberin ist. Von daher fällt es mir schwer zu glauben, dass er dann noch anfing auf sie zu stehen.

Ich mag sie.

Im Buch passt es besser als im Film.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅