Mögt ihr Ron Weasley?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich mag ihn! 53%
Ich hasse ihn 32%
Er ist mir egal 16%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Büchern ist er finde ich ein ein cooler Charakter. Er hat zwar nen Minderwertigkeitskomplex, aber er ist trotzdem ein guter Freund und gibt wenigstens sein bestes.

In den Filmen ist er möglicherweise der einzige Charakter, der Ginny noch im beschissen sein trumpfen kann. Darauf will ich mich aber nicht festlegen, Ginny ist in den Filmen schon auch sehr ausgereifter Blödsinn.

Woher ich das weiß:Hobby

EffieFee
Beitragsersteller

ja ginny ist in den filmen echt nicht so die höhe.. dafür ist sie aber in den büchern um so toller

Ich hasse ihn

Ich finde sein verhalten im Film absolut nicht nachvollziehbar weil er absolut eifersüchtig ist und ständig über andere schlecht redet und zu Aggressionen neigt. Er hat seine Emotionen nicht unter Kontrolle. Und seinen Charakter finde ich absolut ekelhaft.

Woher ich das weiß:Hobby
Er ist mir egal

Mittelmaß. Ich mag ihn als Buch- / Filmfigur, da er sehr realistisch ist. Aber ich kann Eifersuchtsdramen und Freunde im Stich lassen weder verstehen noch mag ich es.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Milay417  15.12.2020, 22:24

Ron hat seine Freunde wohl insgesamt am wenigsten vom goldenen Trio im Stich gelassen.. und wenn du das im letzten Buch meinst, der Horkrux hat ihn dazu verleitet. Gut, eifersüchtig ist er manchmal weil er auch in seiner Familie immer nur an zweiter Stelle steht, aber er hält dann ja letztendlich doch meistens mehr zu Harry als Hermine, und seine Eifersucht lässt nach.

Loka95  16.12.2020, 09:52
@Milay417

Wann lässt Hermine ihn denn im Stich? Sie sitzt hin und wieder zwischen den Stühlen, aber richtig im Stich hat sie ihn doch nie gelassen.

Ron verlässt ihn im vierten Buch, als er Ron am meisten braucht, aus dummen Gründen. Obwohl er weiß das sein Freund draufgehen könnte.

Der Horkrux hat ihn in eine scheiß Stimmung versetzt. Dennoch ist er selbst verantwortlich für seine Taten, denn das war zu 100% er. Da ist ihm jedoch zu Gute zu halten das er schnell den Fehler einsieht und sie nur nicht findet.

Ich finde Rons Gründe verständlich. Und ich honoriere es, das er sich bessert. Aber dennoch mag ich solche Charakterzüge nicht und habe wenig Verständnis dafür es an Freunden auszulassen.

Ich mag ihn!

Ich habe andere Lieblingscharaktere (Lupin, Snape, Luna), aber ich finde ihn auf jeden Fall in Ordnung.

Ich mag ihn!

Definitiv nicht mein Lieblings Charakter, ist aber ganz nett.