mögt ihr romantik?

ja 68%
ein bisschen 21%
nein 11%

19 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Auf den romantischen Moment einer Verzauberung und Sehnsucht kommt es in einer Liebesbeziehung doch sehr an. Das können Kleinigkeiten sein und braucht weniger eine große Inszenierung, was eher leicht aufgesetzt wirkt.

Romantik muss dabei natürlich ehrlich und echt sein, sich vom Kitsch unterscheiden und einen eben gefühlsmäßig packen. Das ist für mich aber mehr das Problem in Romanen und Filmen, die zu schwülstig geraten. In einer Beziehung ist fehlende Romantik mehr der Ausdruck davon, dass es nicht so ideal passt wie vielleicht erhofft.

Im realen Leben liegt die Schwierigkeit häufig mehr darin, dass es neben den ganzen Anforderungen ans Kennenlernen und dem Alltag einer Partnerschaft noch ebenfalls den Platz für die verklärte Hingabe und das Unbeschwerte gibt. Darin liegt dann aber der emotionale Gewinn der Romantik in einer Liebesbeziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ein bisschen

Ich hab mich da schon verändert, früher als junges Mädchen, Frau habe ich alles romantisch verklärt gesehen, hatte Schuhkartons voll mit Liebesbriefen meines Freundes, ganze Tapetenrollen voll. Das ging 5,5, Jahre. bis er mich wegen einer 17 Jahre älteren Frau sitzen liess.

Seit dem zählen bei mir eher Taten, greifbare Dinge, lieber weniger Schmalz und Süssholzgeraspel, als Loyalität und enge Verbindung auf Augenhöhe.

Ich mag romantische Kleidr mit Blumenmustern, Volants, Rüschen, das ist geblieben und auch ein Hauch von ehrlicher Romanitik.

Bild zum Beitrag

Pinterest.

 - (Mädchen, Jungs, Romantik)
nein

Ich kann Romantik nicht verstehen, weil sie für mich gespielt, kindisch und emotional ist und alles schön geredet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also klassisch nicht so, ich bin ungern unter Leuten und hab eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne, darum kann ich wenig romantisches genießen