Mögt ihr Romances?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein! 39%
Geht so... 33%
Ja! 28%
SpionUnterUns  03.10.2022, 14:49

Welches ist Ihres Antwort

Silvi704
Beitragsersteller

Meine Antwort ist definitiv Ja.

10 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Geht so...

Hallo, Silvi704.

Dagegen ist nichts einzuwenden, schnappt man sich mal eine romance Lektüre........

So manchmal braucht man das, um sich ein paar trübe Gedanken aus dem Gedächtnis zu wissen.

Umso schöner und leichter wird es wieder, sich der Realität zu stellen.

Ich habe auf jeden Fall dafür Verständnis.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  06.10.2022, 18:26

Ho, Silvi704. Vielen Dank für den ⭐️. Liebe Grüße, Renate.

Von einem Experten bestätigt
Geht so...

Sagen wirs mal so...

...man muß schon romantische Literatur gelesen haben um Romantik zu verstehen...

...doch, eigentlich kann man Romantik beinahe als SciFi einordnen...

...warum?

Wenn sich ein Mann, sich in seinem Werben um eine Frau, romantisch verhält...fast deckungsgleich zu den romantischen Geschnissen in Literatur oder Medien der heutigen Zeit, so passiert es oft, daß diese Verhaltensweise in den Augen der Frau eher belächelt oder als verstörend interpretiert wird, somit killt sie unbewußt diese Romanze subjektiv, noch ehe sie beginnen konnte...meist mit dem Irrglaube: "Zu schön um wahr zu sein".

Daher meine Ansicht: Romantik = SciFi

Renate2804  03.10.2022, 19:11

Super Antwort. ❗️

docgrizzly  03.10.2022, 19:15
@Renate2804

Stimmt...damit Wünsche proportional zum Einkommen wachsen und somit das Glück weiterhin unerreichbar bleibt.

Geht so...

Als ich mit 19 Jahren im Krankenhaus liegend einen Roman dieser Art - Simmels "Liebe ist nur ein Wort"- las, war ich fasziniert und habe den Roman in einem Stück durchgelesen. Ich wurde regelrecht süchtig danach. Das besondere an Simmel in der damaligen Zeit war wohl auch, dass er seine Romanzen ziemlich dramatisiert mit Sex und Crime verpackt hat.

Mit zunehmenden selbst erlebten Romanzen ließ das Interesse an diesen Romanen sehr schnell nach. Heute sehe ich zusammen mit meiner Liebsten so etwas nur im TV, z.B. die Serien Traumschiff und Traumhotel, besonders auf dem TV-Sender Romance-TV.

Ich vermute, dass Du selbst Dir für Dein eigenes Leben mehr Romanzen wünschst.

Geht so...

Leider ist der Großteil aller Bücher mit Genre Romance so absolut nicht mein Geschmack. Da gehts immer um so einen super großen muskulösen Mann, und die aufmüpfige "Ich bin nicht wie andere Mädchen, ich bin was besseres", und die können dann nicht miteinander kommunizieren, und sie hassen sich aber finden sich heiß.

Und, das kann ich mir einfach nicht mehr antun. Ich kann das nicht gebrauchen, wenn die nicht einfach miteinander reden können, sondern sich anschreien und dann rumknutschen. Sowas toxisches kann ich einfach nicht mehr sehen.

Wenn es eher Wholesome ist, dann mag ich aber so ein bisschen Romance sehr gerne. Grade Friends to lovers mag ich ganz gern, oder zumindest die, bei denen sie sich freundschaftlich verhalten, obwohl sie eigentlich aufeinander stehen. Gibt es nur leider viel zu wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Nein!

Hallo!

Ich persönlich lese so etwas nicht, weil es einfach nicht meinem Geschmack entspricht, würde aber niemanden schief angucken, der dieses Genre mag. Jeder hat eben andere Präferenzen und Interessensgebiete.

Ich kenne aber eigentlich niemanden, der sagt, dass das keine Literatur sei. Es ist Belletristik, Unterhaltungsliteratur, und unter diesem Begriff wird das eigentlich auch in jeder Buchhandlung geführt.

In dem Sinne: Lies einfach das, woran du Spaß hast. :-)

Liebe Grüße!