Mögt ihr Ratten als Haustiere?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja 70%
nein 20%
geht so 10%

6 Antworten

nein

Mir reichen die Nager auf dem Grundstück. Und die Katze fände das auch nicht so prickelnd.

ja

Bei mir hat eine Gruppe von drei weiblichen Farbratten gelebt. Sie waren alle drei sehr friedlich und "gehörten irgendwie zur Familie". Sie waren selten im Käfig, waren handzahm und hatten extrem viel Freilauf. Ratten sind wunderbare Tiere mit einem ausgeprägten Sozialverhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
orangade
Fragesteller

Aber leider werden sie nicht so alt.

Norvell  27.04.2024, 20:53
@orangade

Ja! Es tat schon sehr weh, als sie "gegangen" sind. Momentan pflege ich Chinchillas aus Qualhaltung. Die werde ich wohl noch 10 Jahre oder länger haben. Solange kann ich keine Ratten halten. Aber ich würde mir jederzeit wieder Farbratten zulegen, wenn die Umstände (tiergerechte Haltung) stimmen

ja

Wenn man sich gut genug/artgerecht um sie kümmert

ja

Hatte ich früher auch.

ja

Hätte auch welche, wenn ich nicht schon Katzen hätte.