Brauchen Ratten äste zum Klettern?

2 Antworten

Dauerhaft Holz im Rattenkäfig ist keine gute Idee. Die nagen daran rum oder Pinkeln drauf. Glaub mir das riecht mit der Zeit nicht gut. Aber das wirst du sehen. Ratten turnen gerne am Gitter hin und her. Das wirst du noch mitbekommen.

Du kannst ruhig Äste rein tun zum klettern oder anderes aus der Natur. Nur solltest du das abspülen und trocknen lassen bevor du es zu den Ratten in den Käfig gibst. Man weiß nie ob man Kleintiere dran hat.

Regelmäßig auswechseln darauf solltest du achten. Mit Blättern und Eicheln oder so spielen sie auch gern. Aber sie nehmen das Zeug schnell auseinander. Das wird nie länger als ne Woche halten, wirst sehen.

Am besten immer wenn du den Käfig sauber machst mit entsorgen. Noch sind deine Rattis klein, aber sie beschäftigen sich gerne mit irgendwas zerfetzen, wirst sehen.

Ich sehe auch dass die Brücken da in dem Käfig in ein paar Monaten nicht mehr schön aussehen werden. Wenn das so kommt, dann entsorge sie. Den Rattis wird das nicht viel ausmachen, denn wie schon gesagt, sie klettern gerne am Käfiggitter entlang.

was sind es denn, Männchen oder Weibchen? Und ist der eine ein Albino?

Hangdy
Fragesteller

Alles männchen ja einer ist ein Albino

TJDettweiler  01.03.2023, 19:31
@Hangdy

Die Männchen kämpfen später viel rum. Aber sonst wirst du viel Freude an dem Tierchen haben. Albinoratten sehen nicht so gut aber das wirst du sicher schon wissen

Tu ein Paar Äste rein, die werden sicher freude haben :3 Das ist viel natürlicher als Plastiktreppchen.

Ich finde aber der Käfig sieht klein aus für nur 3 Ratten...

Naja auf jedenfall sind deine Ratten megacute❤️

LG deine Lavendelmond