Mögt ihr Präsenzunterricht oder Distanzunterricht?

Präsenzunterricht 59%
Distanzunterricht 32%
Mir macht beides gleich viel Spaß. 9%

22 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Distanzunterricht

Ich mag es mehr zu Hause die Schule zu machen, aber in der Schule bekomme ich mehr hin.

Präsenzunterricht

Man sieht mehr Freunde und ich komm auch im Unterricht besser mit. Man kann so auch besser Fragen und sowas stellen.

Habe da keine klare Präferenz. Tendenziell mag ich lieber Distanzunterricht, aber in manchen Situationen kann man im Präsenzunterricht besser lernen.

Distanzunterricht

Ich vermisse meinen Distanzunterricht.

Konnte später aufstehen und hatte generell mehr Freizeit und wenn die Lehrer sich damit befasst haben, konnte man auch ganz normal Unterricht machen.

Präsenzunterricht

Klar gibt es bei Distanzunterricht nicht viel Aufwand, aber genau das ist der Punkt, der mich am Distanzunterricht stört. Denn wenn ich nicht viel vorbereiten muss, fühlt sich das so halbherzig an, was mich demotiviert. Wenn ich aber extra früh aufstehe, mich umziehe, meine Schulsachen vorbereite und mit der Klasse im Präsenzunterricht sitze, bin ich schon richtig drin und habe eine Arbeitsstimmung. Dementsprechend mache ich besser mit. Das ist der Grund, warum ich Präsenzunterricht besser finde.