Mögt ihr Mathe oder Deutsch mehr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Deutsch 58%
Mathe 42%

11 Antworten

Deutsch

Ich finde Deutsch besser. Mathe ist langweilig. Wen interessiert es, wo der Schnitt-punkt P zweier imaginären Geraden X und Y zwischen der Tafel und der Wand liegt oder welches Volumen irgendwelche Tetraeder haben...

Deutsch

Schwierige Frage, da es zwei grundverschiedene Fächer sind. In Mathe gibt es eine Lösung, in Deutsch unendlich richtige Lösungen. Auf der anderen Seite kann man Mathe lernen üben und Erfokge erzielen. Deutsch kann man oder kann man nicht. Ich kann Deutsch, daher wähle ich das mal, schließlich spare ich mir im Vergleich zu Mathe viel Vorbereitungszeit bzw Zeit für Hausaufgaben, da ich die in Deutsch so gut wie nie mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Deutsch

Boah ja, ich verzweifle an Mathe 💀 in Deutsch bin ich aber eigentlich sehr gut, ich hab immer wenig bis keine Rechtschreibfehler :) und es macht mir auch Spaß zu schreiben und einfach meine Muttersprache zu sprechen ^^

Um es nochmal kürzer zu machen :

Ich liebe Deutsch und ich hasse Mathe. So. Reicht schon.

Ich mag Mathe mehreren darin bin ich besser aber grundsätzlich habe ich beides nicht so gerne

Hallo,

mit meinen UHU Lenzen bin ich meiner Schulzeit schon lang entwachsen. Ich habe Deutsch lieber gemocht als Mathe, das schon immer ein rotes Tuch für mich war.

AstridDerPu