Mögt Ihr lieber ES (2017) oder Stephen Kings ES (1990)?
Hey Community! :D
Welcher Film bevorzugt Ihr? (Bitte mit Begründung!) :D
Vielen Dank im Voraus!
ES grüsst euch giveanwser!^^
64 Stimmen
18 Antworten
Beide Filme sind natürlich auf ihre Weise brillant. Auch wenn der Erstling heutzutage wohl eher als Horrorkomödie mit einem überdreht aber großartig spielenden Tim Curry daherkommt, ist er für eine Fernsehverfilmung sehr hochwertig und nimmt sich vor allem genügend Zeit für die Charakterentwicklungen.
Die Kinoverfilmung hingegen setzt da aus zeitgemäßen Gründen eher auf Jumpscares und eine weitaus bedrohlichere und ernstzunehmendere Atmosphäre und gefiel mir daher besser.
Mit filmischen Grüßen,
SANY3000
Ich habe nur ES von 1990 gesehen, in Kombination mit dem Buch hervorragend umgesetzt.
Also habe ich leider keinen Vergleich. Aber meistens ist die Originalverfilmung sowieso die bessere.
Liebe Grüße
Hab ihn damals geliebt& liebe ihn immer noch. Die neuen Teile will ich erst gar nicht schauen.
Vorerst möchte ich erwähnen, dass wirklich beide Filme und das Buch ein großes Meisterwerk sind, doch ich persönlich bevorzuge den neuen Film. Der alte Film wird mir zu sehr in die Länge gezogen und manchmal könnte man echt einschlafen. Die Zeitebenen finde ich persönlich unklar und verwirrend und der Film ist absolut nicht gruselig. Tim macht in den alten Film einen tollen Job als Pennywise; wobei im alten Film einige wichtige Sachen rausgenommen wurden oder verändert.
Der neue Film hat mehr optische und digitale Verbesserungen und wird gut erzählt, zudem kann’s manchmal echt gruselig werden. Pennywise sieht viel besser aus und furcht einflößend, das Casting passt perfekt und wichtige Stellen aus den Buch wurden endlich hinzugefügt. Freue mich auf den neuen Teil, denn er sieht noch gruseliger aus als der erste Teil!
Ist halt so.
bin mir sicher, dass viele nur für den älteren Clown abgestimmt haben, weil sie es nicht übers Herz bringen konnten den Clown in der Neuverfilmung zu mögen.