Stephen King Es: Orgie im Buch?

6 Antworten

Beverly meint, es sei eine gute Idee, die Jungs mal alle fix über sich drüberrutschen zu lassen, um die Verbindung zwischen ihnen allen zu stärken. Die Jungs nehmen ihren Vorschlag aufopfernd an und das wär's auch schon, es geht aber nicht sonderlich ins Detail.

king hat die verbundenheit der gruppe ausgedrückt, indem er sie geschlechtsverkehr haben liess.

Das Mädel zieht sich aus, die Jungs wundern sich, das Mädel sagt das sie von ihrem Vater weiß wie man sich für immer mit einem besonderen Moment binden kann und sagt den Jungs die müssen ihr Ding in sie reinstecken. Das war’s.

die Szene ist nich sexuell sondern mehr beschreibend geschrieben.

mein (persönlicher) Eindruck von der Szene war:

"Es" hat sich bei Erwachsenen ja anders verhalten, als bei Kindern, und die Kinder wurden durch die Orgie quasi zu Erwachsenen.

Oft hört man ja so was wie "aus dem Junge wurde ein Mann" bzw. "er machte eine Frau aus ihr", nach der Entjungferung. Also quasi als ein Schritt weg vom Kind, hin zum Erwachsenen.

Durch die Orgie wurden alle Kinder entjungfert und wurden so zu Erwachsenen.

Es hatte durchaus einen tieferen Sinn.

Die Gruppe hatte sich nach dem Kampf mit ES in der Kanalisation verlaufen. Emotional erschöpft wie sie waren, hatten sie keine Chance, den Weg nach draußen zu finden, denn ihre besondere Verbindung zueinander, die sie stark gemacht hatte, drohte zu zerreißen. Beverly hatte daher die Idee, sich auf ewig aneinander zu binden, mit der Art Liebe, die Kindheit beendet und Erwachsensein einleitet: Sex! Also hat sie nach und nach mit allen geschlafen und es hat ihr bei Ben und Bill sogar gefallen (Den beiden, wo der eine in sie verliebt war und sie in den anderen.)

Was aber am wichtigsten ist:

Es funktioniert erst, also Eddie erinnert sich ja wieder an den Ausgang, als ALLE mit Beverly geschlafen haben!

Die besondere Magie der Loser funktioniert nur, wenn sie zusammen sind, denn nur zusammen sind sie stark und ihre Liebe mächtig genug