Mögt ihr lieber Apple oder Android?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Android 57%
Apple 39%
Etwas anderes (was?) 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Android

Hallo pandagirl16,

Ich bin ein großer Android Fan.

Ich habe einige Zeit auch iOS genutzt, lieber mag ich aber dennoch Android, meine Begründung ist folgende:

  • Der besser Assistant.
  • Die Anpassbarkeit ist auf Android nach wie vor größer (Eigene Themes, Launcher, etc.)
  • Es gibt eine größere Auswahl an Herstellern und Modellen zwischen denen man wählen kann. Egal ob ganz günstig oder ganz Edel. Man wird fündig.
  • Das offene Dateimanagement - Schnell Daten auf den Computer laden.
  • Das offene Ökosystem - Man kann fast alle Hersteller miteinander nutzen (z.B. Google Kopfhörer mit Samsung Uhr und Xiaomi Handy).
  • OpenSource Programme installieren, bzw. alle beliebigen Apps herunterladen (APKs).

Natürlich kann man auch einige Gründe für iOS nennen, für mich ist das ganze aber eher nichts. Auch finde ich es einfach lächerlich, dass viele als einziges Argument: "Ist halt ein iPhone" nutzen.

Aber was bevorzugst du?

Bin übrigens 14.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

pandagirl16
Fragesteller

Ich mag lieber Android weil, ich kenn mich da einfach aus, in der Schule haben wir IPads und so, das war so eine Umstellung und ich kenne mich immer noch nicht damit aus und hab schon seid fast 2 Jahren eins.

w/13

Powerzen  26.02.2024, 20:19
@pandagirl16

Alles klar, kein schlechtes Handy aber glaube um die drei Jahre alt, nutze aktuell ein Xiaomi 13T Pro. Habe hier aber noch einige weiteren Handys, wie ein Pixel 7 Pro, S24 oder P30 Pro.

pandagirl16
Fragesteller
@Powerzen

Oki, ich hab seid ich mein Handy hab eine drauf und die muss da wahrscheinlich noch ein paar Jahre drauf bleiben 🙄

Powerzen  26.02.2024, 20:25
@pandagirl16

Ja, so wäre des bei mir eigentlich auch gewesen, aber ich hab meine Eltern dann überzeugen können, dass des immer so schwer ist, wenn ich die ganze Zeit mein Handy wechsel und so, also joa

pandagirl16
Fragesteller
@Powerzen

Meine Schwester hat die App drauf und die lässt sich nicht überzeugen

pandagirl16
Fragesteller
@Powerzen

Meine Schwester hat diese Elternapp für mein Handy auf ihrem Handy und ich kann sie nicht dazu überreden sie zu löschen oder mehr Handzeit zu bekommen..

Apple

Apple.

IOS-Vorgefertigtes System, welches flüssig für Ewigkeiten läuft. Beeindruckende Konnektivität innerhalb des Apple Netzes, intuitive Bedienung, die schlicht leicht an sich zu adaptieren ist, bessere Social Media Performance und der Sicherheitsaspekt eines geschlossenen Systems wie IOS.

Neue Features, sofern sie kein reines Marketing sind, sind meist perfekt implementiert und nützlich.

Das nur als Kurzfassung… am Ende ist es eine individuelle Präferenzen-Abwägung, doch erscheint mir das IOS System für die ,, einfachen Handy-Nutzer“ aus genannten Gründen besser zu passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Nimmt sich nichts finde ich. Sind beide sehr gut :)

Apple

Apple, beziehungsweise iOS.

Komme damit einfach besser zurecht, funktioniert zuverlässig und macht meiner Meinung nach, einen hochwertigeren Eindruck.

Android ist auch gut. Ich hatte vor meinem iPhone, jahrelang unterschiedliche Android-Handys.

Android

Team Android, mehr Auswahlmöglichkeiten, Anwendungsmöglichkeiten und man kann selbst mehr verändern als bei iOS.

Es gibt Android Handys in allen Preis Klassen.

Ist natürlich nur meine eigene Meinung, möchte keinen Krieg anfangen, beides ist gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung