Lieber Android oder IOS und Warum?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Android , ist doch klar! 54%
IOS , Logisch! 42%
Ist mir egal, muss nur Funktionieren! 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Android , ist doch klar!

Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Es echt schön den Homescreen komplett customizen zu können, usb-c zu haben und sich Dinge aus dem Internet runterladen zu können. Verschiedene Optionen sind auch nie schlecht und die hat man mit Android im Überfluss.

Andererseits fehlen mir Dinge wie die iCloud oder Airdrop, was ich mit dem MacBook und iPad meiner Mutter häufig nutze. Außerdem sind ewig lang anhaltende Updates und häufig die besseren und schneller erscheinenden Apps nicht zu vernachlässigen.

Außerdem funktioniert das Ökosystem einfach wunderbar.

Trotzdem würde ich am Ende des Tages Android bevorzugen, einfach weil ich da schon "drin bin".

IOS , Logisch!

Ich denke, da die Frage offen gestellt wurde geht es hier um persönliche Vorlieben. In sofern keine weitere Erklärung meinerseits für meine Entscheidung notwendig.

Aber hier sind noch ein paar Antworten für Dich, ich hoffe sie helfen Dir bei Deiner Entscheidung weiter:

https://www.gutefrage.net/frage/android-oder-ios-welches-betriebssystem-ist-besser-und-warum

https://www.gutefrage.net/frage/moegt-ihr-apple--ios-oder-samsung--android-lieber

https://www.gutefrage.net/frage/welches-denkt-was-ist-bessere-betriebssystem

https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-ios-vs-android

https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-der-ios-und-dem-android

Felicz
Fragesteller

Ich brauchte eine Entscheidung, wollte nur Mal die Meinung von der Community hören , aber danke👍

Waldmensch70  27.04.2020, 19:12
@Felicz

Ah, OK. Wusste ja nicht, was Du mit dem Ergebnis der Umfrage anfangen wolltest.

Dachte, da helfen vielleicht ein paar zusätzliche Infos, die Frage kam hier ja sinngemäß schon öfters.

Ich halte iOS übrigens für stabiler, aufgeräumter und sicherer. Ist aber nur meine unmaßgebliche Ansicht und ich will hier darüber nicht gleich Diskussionen mit Fanboys führen müssen, die glauben unbedingt "ihr" Telefon bis auf 's Blut verteidigen zu müssen. Das nervt nur und ist unreif.

Ist mir egal, muss nur Funktionieren!

Ist beides Gut. Beides hat Vor-und Nachteile. Die meisten Apps gibt es auf beiden.

Android , ist doch klar!

Bei iOs ist man meiner Meinung nach extrem's eingeschränkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik
Android , ist doch klar!

Android, ist für mich einfacher, bei Apple ist alles so komisch xD