Mögt Ihr lieber Antworten, die kurz und bündig sind oder Antworten, die sehr umfangreich sind?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich antworte meistens ausführlich bei fachlichen Fragen, medizinischen und psychologieschen Themen, wo ich mich durch Berufserfahrung auskenne, sowie bei Augenfarbenbestimmngen.

Auch Färbungen, Blondierungen der Haare benötigen genaue Anweisungen.

Oft recherchiere ich auch, um korrekt antworten zu können.

Da sind oft Erklärungen erforderlich und auch Trost, wenn es Menschen schlecht geht. Da fallen die Antworten schon länger aus.

Wenn es eine Modefrage,oder Kochfrage ist, wird die Antwort nicht so umfangreich .

Wenn schon alles gesagt wurde durch andere User, dann kann ich Bezug nehmen, wenn ich die gleiche Ansicht, Erfahrung gemacht habe, oder eine ergänzende Antwort schreiben.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  25.08.2024, 22:01

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute Dir.

In der Regel bevorzuge ich kurze und knackige Antworten, die Dinge auf den Punkt bringen. Lediglich bei Fachfragen sind längere Antworten willkommen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen schönen guten Tag, liebe*r Niemandmann

Ich persönlich, wenn ich Fragen stelle, nehme sehr gerne Randdaten mit, die vielleicht nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun haben, mir aber weiterhelfen könnten.

Beispiel:

"Wie melde ich mein Gewerbe an?"

Da wäre eine Antwort schön, die nicht nur lautet "Gehste zum Gewerbeamt", sondern die mir eventuell darlegt, was dazugehört an Pflichten und Rechten.

Mir geht das zumindest so, zumal meine Fragen in der Regel doch tiefgründiger sind.

Mich persönlich stört es nicht, wenn eine Antwort etwas neben der eigentlichen Antwort abschweift. Aber es sollte schon nicht zu extrem werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 CE, UserMod Light und langjähriger Nutzer

Ich bekomme lieber Antworten, die es knackig auf den Punkt bringen als solche, die ausführlich von Pontius zu Pilatus abschweifen.

Bei Gesundheitsfragen bevorzuge ich umfangreiche Antworten. Ich habe z. B. mal bzgl. Schmerzen in der Fußsohle morgens beim Aufstehen gefragt oder als meine Freundin eine schmerzhafte Nagelbettentzündung am großen Zeh hatte.

In so Fällen sind möglichst umfangreiche Antworten hilfreicher.

LG vom Schalkefan204

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung