Mögt ihr Kopftücher oder nicht 🧕?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkommen verkehrt. Kopftuch war bei uns Modesache. Die Mode ist nicht mehr. Auf dem Bild, das sind alles Frauen aus muslimischen Ländern. Z. B. Iran, wo man es nicht ganz so streng hält.

Nein , ich hatte keine Lust auf ein Gesetz , das das Tragen eines Kopftuchs vorschreibt . Denn das müsste ich nicht nur zum fröhlichen posieren tragen sondern auch in jeder anderen Lebenssituation außerhalb des Hauses .

Beim Zahnarzt

Beim Einkauf

Beim Spaziergang

Beim Radfahren ( Vorsicht , Lebensgefahr )

Im Kino, Theater, Schule , Beruf .

Ich möchte keine Verkäuferin in einer Bäckerei sein , die mit diesem Fetzen in den Regalen hängt .....( mit dem sie vorher auf Toilette war?) .

Danke , da blüht meine Fantasie zu sehr .

Ron825
Beitragsersteller

"Ich möchte keine Verkäuferin in einer Bäckerei sein , die mit diesem Fetzen in den Regalen hängt .....( mit dem sie vorher auf Toilette war?) ."

Solange sie ihren Kopf nicht in die Toilette steckt ...

Dirndlschneider  14.05.2022, 21:34
@Ron825

Ich meine die lange hängenden Enden dieser " Tücher " , die nun wirklich ALLES mitnehmen , was es an Staub und Dreck und ....... mitzunehmen gibt .

Sie können wirklich schöne aussehen, aber ich finde jeder sollte das selber entscheiden, ob er eins trägt oder nicht

Nur weil etwas hübsch aussieht, muss es doch nicht Pflicht sein…

So wie die das tragen ist es ja nicht das religiöse Kopftuch. Von daher sieht es unnötig aus. Nichts halbes nichts ganzes. Dahingeklatscht wie gewollt aber nicht gewusst wie und wieso.

Ron825
Beitragsersteller

Es sieht schick aus ...

Railuoy  14.05.2022, 21:28

Schön wenn du das so siehst

Wieso fragst du dann hier danach? Suchst du nach Bestätigung für deine Meinung? Hast du die Mädchen gefragt, ob du ihr Bild hier Posten darfst? Dafür kann es sonst eine saftige Anzeige geben, vor allem wenn sie Minderjährig sind