Mögt ihr Animes? Hättet ihr was dagegen wenn euer Partner sowas schaut?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Liebe es 52%
Nein 24%
Ja 12%
Hasse es & die ganzen Leute drum und dran 12%

21 Antworten

Ja

Solange mein Partner nicht Naruto oder One Piece guckt. Es gibt Animes wie Death Note, Code Geass, Re Zero...und dann eben die komischen Restlichen.

Wenn sie hübsch und süß ist, währe mir aber auch das egal...sonst könnte es schon stören.

Nein

Bin kein Fan davon und schaue es mir nicht in meiner Freizeit an. Hätte aber kein Problem damit wenn meine Partnerin Anime mag und sich ein wenig mit mir anschauen wollen würde.

Nein

Ich habe keinen Draht zu Animes. Mein Partner kann ansehen, was er mag. Wer bin ich, ihm da Vorschriften zu machen?

Liebe es

Für mich sind Anime besser als die ganzen Mainstream Serien

Würde es gut finden, wenn ich eine Partnerin hätte die Anime schauen würde

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 4 Jahren Anime
Liebe es

Ich hab erst mit Anime angefangen, bin aber von denen die ich bisher geschaut habe, echt begeistert, die sind super.

Ich bin kein Beziehungsmensch, möchte auch niemanden, aber wenn es in ein paar Jahren anders aussieht und ich zum Beziehungsmenschen mutieren sollte, wäre es cool das mit jemanden teilen zu können. Wäre ja auch mies, sich immer jemand anderen zum Schauen und drüber reden suchen zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Mufinss  19.07.2020, 23:20
Ich hab erst mit Anime angefangen,

Das war die beste Zeit, wenn man noch nicht alles kannte. Glaub mir und genieße es. Und vorallem hör bloß nicht auf andere zu den Meinung der Anime. ^^

RammWild  19.07.2020, 23:22
@Mufinss

Werd ich nicht^^ als K-Pop Fan bin ichs gewohnt, dass Leute mir etwas schlecht reden wollen :D

Dafür muss man sich ständig überlegen, was man als nächstes schauen will xD und ich bin mega schlecht in Entscheidungen treffen xD bin jetzt bei meinem 3. Anime & ich denke, dass ich danach mit Naruto anfange, aber bin mir da noch nicht zu 100% sicher xD

Mufinss  19.07.2020, 23:31
@RammWild
Werd ich nicht^^ als K-Pop Fan bin ichs gewohnt, dass Leute mir etwas schlecht reden wollen :D

Okay, das stimmt. K-Pop und übrigens die J-Pop Szene darf sich oft vieles anhören. Das beste ist übrigens absofort wenn "Weebs" oder "Otaku", wie sie sich selber bezeichnen, etwas dagegen haben werden, denn viele OPs/EDs/OSTs kommen immer mehr von da. Tower of God hat den beginn gemacht.

Dafür muss man sich ständig überlegen, was man als nächstes schauen will xD und ich bin mega schlecht in Entscheidungen treffen xD bin jetzt bei meinem 3. Anime & ich denke, dass ich danach mit Naruto anfange, aber bin mir da noch nicht zu 100% sicher xD

Jaein, es kommt halt drauf an wo man eher drauf steht. Ich kann z.B. Yaoi und Yuri nicht ab, also schaue ich diese z.B. schon einmal nicht. Ich selber habe hin und wieder auch das Problem und kann mich nicht entscheiden, ob ich ihn anfangen soll oder nicht, aber letzendlich gebe ich dann den Anime immer eine Chance. Also was das Entscheiden angeht würde ich immer mit dem längeren Anfangen, dann hat man mehr, wenn das niemand juckt, dann eher die kürzeren (max. 24 Folgen, 1 Staffel) anzuschauen. Aber am Anfang sollte man schon überlegen, was das "Lieblingsgenre" ist und iwann kann man sich dann noch ein weiteres dazu holen, so habe ich das früher gemacht. Naruto normal habe ich gesehen dieses Shippude nicht, ist mir die Zeit einfach nicht Wert, vlt wenn ich mal alt bin oder einfach keine Idee mehr habe, aber so momentan definitiv nicht.

Pat151107  19.07.2020, 23:32
@Mufinss

Kann ich nur zustimmen das beste ist einen neuen anime zu finden bei dem man wirklich mitfiebern kann und die emotionen hochkommen ist jedenfalls meine persönliche Meinung

Mufinss  19.07.2020, 23:33
@Pat151107

Jap. Das ist wahr. Ich habe Leute dazu bekommen Anime anzuschauen indem ich den SAO gezeigt habe.. wobei es für mich nicht das beste ist. Bei mir hat es damals eine Zeit Ur lie in April angetan..

Pat151107  19.07.2020, 23:37
@Mufinss

Bei mir war es SAO ich hab es in einer nacht durchgeschaut und würde gerne wissen was ich in dem augenblick gedacht habe und was ich fühlte und nicht nur bei SAO es gibt so viele gute Animes ich bin z.B ein fan des romance genres weiß nicht warum ich habe angefangen es zu mögen als ich SAO schaute

Mufinss  19.07.2020, 23:47
@Pat151107

Schaue schon sehr lange "Romance". Und weiß bis heute nicht wie es dazu kam. Das sieht man aber auch unschwer, wenn listen darüber gestellt werden.

RammWild  19.07.2020, 23:47
@Mufinss

Also zuerst habe ich Haikyu gesehen & dann Free! Das ironische ist, dass ich beide Sportarten nicht sonderlich mag, die Animes aber mega mega gut fand/finde :D

Im Moment schaue ich Steins;Gate, war mir aber die ersten Folgen nicht sicher obs mir gefällt oder nicht, aber mittlerweile find ichs echt spannend und gut.

Bei Naruto hab ich halt immer gezögert, weil ich lange Serien nicht gewohnt bin xD ich bin großer K-Dramen Fan und die haben ja meistens nur 1 Staffel mit 16 Folgen, daher hab ich halt nicht die Ausdauer für längeres xD für Meteor Garden (C-Drama mit 49 Folgen) habe ich fast n Jahr gebraucht xD

J-Pop find ich auch gut, genauso wie V-Pop, C-Pop und P-Pop haha (und J-Rock) xD

Mufinss  20.07.2020, 00:22
@RammWild

Ich mag Volleyball sehr :D Also verstehe ich nicht so ganz, ist doch toll? :O

Steins;Gate ist schon was nices.

Naruto kann ich nachvollziehen, deswegen habe ich auch nur Naruto angeschaut.

J/K-Dramen kenne ich im übrigen auch. Habe zwar nicht viele gesehen, da ich die nur aus Netflix kenne, aber ist mir auch Banane, habe im Anime Bereich dafür schon genug gesehen. Naja, also hast du definitiv keine Probleme 24 Folgen zu schauen. Ich kann das nicht ab ein Anime oder halt etwas anderes anzufangen und das dann ein Jahr stehen zu lassen.

Ich höre nur J/K-Pop/-Rock

RammWild  20.07.2020, 00:38
@Mufinss

Nicht, wenn man sich ständig nur verletzt und Angst vor Bällen hat xD ich durfte das letzte Mal nach einem Volleyballspiel 7 Wochen mit links schreiben, weil ich meine Hand verletzt hatte xD

Schwimmen mochte ich mal sehr, allerdings muss ich im Wasser immer auf Toilette xD das macht echt kein Spaß: du gehst ins Becken, musst sofort aufs Klo, musst wieder raus, aufs Klo gehen, gehst wieder rein und das Spiel beginnt von vorne xD daher war ich seit fast 5 Jahren nicht mehr schwimmen xD

Bei mir ist es so mit Büchern xD

Mufinss  20.07.2020, 00:44
@RammWild

Ich hatte wegen Fußball Kapselriss und? xD Habe aber dennoch mit Fußball aufgehört. Ich bin Linkshänder, also ist doch alles chillig :P Kann ich nicht verstehen, wie man sich bei so etwas verletzen kann.

Sowas gibt es? Okay, was neues dazu gelernt, vielen Dank auch :o Kann ich iwie nicht glauben.

RammWild  20.07.2020, 00:47
@Mufinss

Beim Volleyball ist es ja (leider) so, dass man den Ball nicht festhalten kann bzw. auffangen und das ist mein größtes Problem xD mit meiner Angst vor Bällen (kp woher die kommt, aber sobald n ball auf mich zukommt wird mir richtig schlecht xD) gibt es zwei Optionen mit meinen Reflexen: auffangen oder zur Seite wegschlagen xD ich hasse es, dass wir in der Schule einen Mannschaftssport belegen müssen -.- wieso kann ich nicht vier Halbjahre tanzen? Das wäre so viel einfacher

Ja, das nervt echt xD daher gehe ich auch nicht mehr schwimmen, weil ich dann mehr damit beschäftigt bin zwischen Becken und Toilette hin- und herzulaufen, als wirklich zu schwimmen

Mufinss  20.07.2020, 01:02
@RammWild

Verstehe ich nicht :P Bälle sind doch so toll, außerdem tun die nicht weh. Muss mir das richtig vorstellen. Man läuft und iwann sieht man aufeinmal ein Ball und direkt wird einem so übel. Ich würde es natürlich auffangen, wenn ich du wäre xD Es gibt so viele andere Mannschaftssportarten, wieso dann ausgerechnet Volleyball? Tanzen ist langweilig, immer das gleiche fast.

Ich kann mir das nicht vorstellen, echt nicht. Das ist safe ausgedacht. Und wenn so macht man extra Sport.

RammWild  20.07.2020, 01:17
@Mufinss

Naja ich hab jetzt als Mannschaftssport Basketball genommen, dann einmal Batminton und zweimal tanzen (außer batminton darf man alles zweimal nehmen)

Also mir hat tanzen Spaß gemacht dieses Schuljahr :D (wiederhole ab September den Jahrgang), bei uns war es so, dass wir eine Kür gemacht haben mit Springseilen, dann eine Choreo zu einem Lied und dann konnten wir uns eine eigene Choreo überlegen - egal welche Musik, egal welche Tanzart, egal wie lange (mind. 70 sekunden).

Ich mag Bälle nicht xD das einzige, was ich wirklich immer mochte war der Ausdauerlauf. Und das auch nur, weil man da seine eigene Musik hören durfte

Ich hab mir dann immer gesagt, wenn ich nicht mehr konnte: wenn du jetzt aufhörst, musst du aufhören Musik zu hören. Willst du das? Nein! Also beiß die Zähne zusammen und lauf weiter :D so kam es das ich immer ne 1 hatte xD - meine einzige 1 im Sport

Mufinss  20.07.2020, 01:55
@RammWild

Badminton ist das beste davon. VOn Basketball bin ich kein Fan von. Tanzen kann ich zwar auch, aber mache ich ungern.

Ich bin froh, das wir so etwas nicht tun müssen. Wir hatten Basketball und Badminton. Ich wäre, aber eher froh gewesen, wenn wir Volleyball gemacht hätten, dass mag ich am liebsten. Bis auf das mit dem Springseil klingt es definitv nett.

Ausdauerlauf nein danke. Habe schon genug Ausdauerlauf wenn ich mit Hund gehe, den Berg besteige und allgemein so herumlaufe...

In Sport habe ich eine 3 erhalten. Mache meistens nur das nötigste, bin oftmals zu Faul etwas zu verbessern, wenn es um Sport geht. Und sowas mache ich nicht, ohne Musik ist mein Leben vorbei. Ich brauche Musik im Leben einfach. Habe keine 1, aber dafür 2 und 3 und 2x eine 4, aber es wird sowieso anders berechnet.

RammWild  20.07.2020, 10:34
@Mufinss

Also das mit dem Springseil war auch nicht so meins, weil ich nur mit Zwischensprung springen kann xD und es war die Aufgabe zweimal mit und zweimal ohne zu springen und ich konnte das halt nicht, obwohl ich mir sogar n Springseil ausgeliehen habe, um das Zuhause zu üben xD

Also ich hatte dieses Halbjahr um Sport 2 Punkte (eine normale 5) xD aber trotzdem macht mir Tanzen Spaß, egal ob ich darin gut bin oder nicht :D v.a. ist es schön abgeschieden von den anderen Kursen, damit wir niemanden mit der Musik stören :D

Mufinss  20.07.2020, 16:01
@RammWild

Ich kann im übrigen kein Seil springen, bin zu dumm dafür.

Ist doch das tollste was es gibt, erstmal so schlecht abzuschneiden. Also eine 5 habe ich noch nicht geschafft.

RammWild  20.07.2020, 16:22
@Mufinss

Naja mir ist es egal :D da ich kein Aditum habe muss ich Sport nicht mit ins Abi einbringen, daher ist mir das ziemlich Wurst wie meine Note da ist, solange ich mich nicht 24/7 im Sport gestresst fühle, was bei Ballsportarten meistens der fall ist

Mufinss  20.07.2020, 16:30
@RammWild

Hmm, das stimmt schon.

Ich glaube, dass man eher in andern Fächer gestresst ist als in Sport ^^

RammWild  20.07.2020, 16:43
@Mufinss

Tatsächlich sind die einzig wirklich stressigen Fächer für mich Mathe & Physik xD und halt Sport :D

Mufinss  20.07.2020, 16:56
@RammWild

Also mittlerweile kann ich verstehen, wenn man gestresst von Mathe und Physik ist. Sind auch 2 Fächer, die ich absolut mittlerweile, seit der Unterstufe nicht mehr abkann.

RammWild  20.07.2020, 16:57
@Mufinss

Ich hätte Physik gerne abgewählt, aber die Alternative wäre französisch und da bin ich noch schlechter als physik und chemie, aber chemie hatte ich seit der 9. Klasse nicht mehr und ich hatte es auch letztes jahr aufm gymnasium nicht, also muss ich bei physik bleiben xD

Mufinss  20.07.2020, 17:04
@RammWild

Französisch ist eine tolle Sprache. Ich selber kann nicht vieles, aber einiges. Hier mal eine Kostprobe, was ich im übrigen nur durch Freunde gelernt habe:

  • parle vous France?
  • Je m'appelle Mufinss
  • Je ne parle pas francais
  • Comment allez-vous?
  • bien et toi

Okay, das reicht jetzt auch wieder. Chemie hatte ich, bis jetzt, meine komplette Schulkarriere nicht gehabt. Physik ist ansich "einfach", wenn man es verstehen würde. Aber dann wäre sowieso alles einfach xD

RammWild  20.07.2020, 17:06
@Mufinss

Ich hatte 5 Jahre französich und brauche immer noch ein Wörterbuch um einen Steckbrief über mich zu schreiben xD

Mufinss  20.07.2020, 17:14
@RammWild

Das ist jetzt nicht gerade prickelnd. Aber was möchte man machen. Solange wie man Englisch und Deutsch kann ist alles in super form :P

Mufinss  20.07.2020, 17:30
@RammWild

Dann gibt es doch noch etwas tolles.

Ich mag halt Wirtschaft sehr gern.

RammWild  20.07.2020, 18:16
@Mufinss

Das hab ich seit der 10. überlege aber Geo zu nehmen, weil ich lieber stur auswendiglerne als irgendwas anzuwenden :D

Mufinss  20.07.2020, 19:43
@RammWild

Hmm. Wirtschaft habe ich seit der 5 Klasse gehabt. Und jetzt ist es einer meiner Hauptfächer, habe 5 verschiedene Wirtschaftsarten.

Geografie ist echt einfach und braucht man normalerweise auch nicht auswendig lernen.