Mögt Ihr gerne Suppen essen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%
Sonstige 0%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Guten Morgen lieber Remulus,

ja, Suppen mag ich ganz gerne wie z. B.

  • Hühnersuppe, vor allem bei Erkältung
  • Rindfleischsuppe mit Markklößchen
  • Erbseneintopf
  • Eintopf, den ich "quer durch den Garten" nenne mit Kartoffeln, Möhren, Bohnen und Erbsen
  • Chili con Carne aber ist mein absoluter Favorit, sofern man das als Suppe bezeichnen kann, weil ich die Schärfe von frischen Peperonis gerne mag.

Amorette
Beitragsersteller

Da haben sich ja zwei Suppenfreaks getroffen. LG Remulus

IQSofia  26.07.2020, 12:43
@Amorette

Danke fürs Sternchen und noch einen schönen Sonntag.

Amorette
Beitragsersteller
@IQSofia

Gerne, Dir auch einen schönen Sonntag,

Ja

Suppen ja, aber bei deine fehlt mir noch ein wenig Gemüse drin, und wenn das Kartoffeln sind, sind sie mir viel zu dick geschnitten

Sonst esse ich jede Suppe außer Tomatensuppe

Amorette
Beitragsersteller

magst Du keine Tomaten ?

charmingwolf  25.07.2020, 17:55
@Amorette

„Zum Fressen gern“ nur nicht als Suppe und wenig wie möglich als Sauce

charmingwolf  25.07.2020, 18:02
@Amorette

Da bin ich dabei, oder auf Brot, Butter, Zwiebel, Knobi und Kräuter.

Ja

Ich bin eine richtige Suppentante. Ich liebe Suppen und Eintöpfe. Jetzt im Sommer auch gerne mal kalt, als geeiste Gurkensuppe oder Gazpacho.

Es gibt eigentlich nichts, was ich als Suppe nicht mag.

Amorette
Beitragsersteller

Da sind wir auf einer Wellenlänge.

Ja

Suppen mag ich in vielen Variationen!

Die abgebildete Linsensuppe: unbedingt, einer meiner Favoriten, aber bei mir müssen da " Spatzen" drin sein, Mehlspatzen! Also keine Spätzle, aber so einen Teig, also einen Nudelteig, etwas fester. Davon richtig dicke, runde (unförmige) Dinger mit dem nassen Esslöffel abgestochen und am Schluss in der Suppe gegart. Manche Kenner mögen es, wenn sie nur außen richtig gar, und in der Mitte noch "schlatzig" sind. Als Gewürz ist Liebstöckel ganz wichtig, viel angebratenes Wurzelgemüse (Möhren, Sellerie, Zwiebeln, Knoblauch) für den Geschmack, und ein schöner Schuss Essig, der bei Tisch noch ergänzt werden darf. Wenn Wurst, dann keine Bock-, sondern kleigeschnittene Fleischwurst. Wunderbar!

Amorette
Beitragsersteller

Schmeckt bestimmt gut.

Ja

Nachtrag: Hab´gestern glatt die Wichtigste vergessen, nämlich Hirnsuppe! Gab´s immer als Vorspeise bei den Hochzeiten mit "Pfeisele" als Einlage ( das sind kleine Windbeutel). Und da ich zig Hochzeiten bedienen durfte, kam ich oft in den Genuss, :))

Und natürlich meine Flädlessupp´! Die ist so selbstverständlich , dass ich immer denke, die kommt bei bei Jedem fast automatisch auf´n Tisch, :))