Mögt ihr gerne Spargel?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja sehr 55%
Nein ekelhaft 23%
Nicht so wirklich 23%

15 Antworten

Ja sehr

Aber nur regional und saisonal - umso mehr genieße ich diese paar Wochen...;)

Ich mag den weißen am liebsten Natur gegart - mit Gemüsebrühe bestreut, und neuen Kartoffeln, sowie als Salat oder Suppe...

Den grünen mag ich besonders im Ofengemüse oder gebraten...

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Spargelsaison - bis dahin schmachte ich noch mit Erdbeeren und Holunderblüten dahin...;);)

Ja sehr

Ich liebe Spargel. Weiße Spargel mit Kartoffeln und Bozner Soße, grüne Spargel mit Käse gratiniert und am liebsten wilde Spargel, die allerdings recht selten geworden sind.

Ja sehr

am liebsten den grünen

es gibt so viele Gerichte, in denen Spargel vorkommen kann

er lässt sich super mit anderen Zutaten kombinieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.
Nicht so wirklich

Spargel ist mir zu fade, ich esse lieber Schwarzwurzeln, die haben einen intensiveren Geschmack. Wenn, dann esse ich nur grünen Spargel, der ist etwas nussig im Geschmack.

Am liebsten mag ich ihn ganz einfach zubereitet (gekocht) und mit heißer Butter übergoßen.