Mögt ihr euren Körper?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte viele Jahre Zeit, um mich mit ihm anzufreunden.

Es gab in der Jugend Zeiten, wo ich mich so schrecklich hässlich fand, dick und unförmig. Heute schaue ich die Bilder an und denke mir, wie schade, dass ich mir die schönen jungen Jahre kaputt gemacht habe, es war alles in Ordnung, kein Grund zur Beanstandung.

Dann war ich schon dick, ganz dünn (durch eine schwere Krankheit, wo ich 2Jahre bettlägerig war da gab es Kommentare, ich würde widerlich aussehen, sollte endlich mit meinem Magerwahn aufhören.

Es gab auch Zeiten wo ich dick war, viel Cortison bekam, wochenlang im Krankenhaus lag. Da wurde auch getuschelt, "Die wird immer fetter"

Ich habe endlich gelernt, mit mir zufrieden zu sein, so wie es gerade ist. Alles hat Gründe, ich pflege mich, mache das Beste aus mir, kleide mich typgerecht, frisiere mich schön, trage ein dezentes Tages Make up, somit bin ich einerstanden mit meinem Körper und mir.

Niemand ist in meinen Schuhen gelaufen und deshalb können Menschen sehr böse sein und ungefragt Kommentare abgegen, die voll daneben sind und nur verletzen.

DianaValesko  16.04.2024, 23:35

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Yoinx123
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank Diana.

Deine Zeilen haben mich sehr berührt.

Na klar!

  • Ich heile schnell und bin lange gesund
  • ich bin ausdauernd

Yoinx123
Beitragsersteller

Sehr schön. Wie machst du das mit dem schnell heilen ?

Ich mag meinen Körper nicht. Ich finde er ist zu dünn um nicht zu sagen mager. Ich bin am Arbeiten daran. Aber ich habe durch eine Krankheit einiges an Gewicht dazu noch verloren. Ich habe aber immer ein Problem mit mir selber. Das Perfekte wird es niemals geben. Es ist was kompliziert

Meistens mag ich meinen Körper. Für mich ist es ein wenig schwierig, weil ich eine Körper Schema Störung habe.

Am liebsten mag ich meine Augen, Haare, Brüste und Po.

Nicht so gerne meinen Bauch. Das schwankt aber auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Profilusis  15.04.2024, 22:34

was ist eine körpershema störung?

Sweety432  15.04.2024, 22:37
@Profilusis

Ich sehe meinen Körper als deutlich dicker und "hässlicher" an, als er eigentlich ist. Meine eigene Wahrnehmung ist verzerrt. Das ist durch eine Essstörung in der Vergangenheit passiert. Ich hatte Magersucht.

Bin aber in Therapie und arbeite daran, mich selbst komplett akzeptieren zu können. :)

Ich bin ehrlich ich hasse meine Ohren und mag ich hab eine nicht so ausgeprägte jawline aber sonst mag ich mein Körper