Mögt ihr FFK Strand?

Ja, warum 76%
Nein, warum 24%

46 Stimmen

21 Antworten

Ja, warum

Ich finde es ganz angenehm mal ohne Badebekleidung, dann werden auch andere Teile des Körpers mal braun.

In meiner Nähe gibt es keinen Strand, somit verlagere ich das in die Sauna mit großem Aussenbereich. Dort gibt es einen Naturteich, darin ohne Badesachen zu schwimmen fühlt sich toll an.

Dazu ist man dort mit Gleichgesinnten, Körperkult und Glotzen ist ein No Go, es sind viele ältere Menschen da, auch welche mit Amputation. ZB. zwei Frauen denen wegen Brustkrebs eine Brust abgenommen wurde, da blöde hinzuglotzen wäre sehr unangebracht.

FKK und Sauna haben etwas mit Entspannung und sich wohl fühlen zu tun.

Ja, warum

Ja, hat mehrere Gründe

  • Die Leute dort sind einfach entspannter, es gafft keiner, jeder akzeptiert den anderen so wie er ist und niemand muss sich für seinen Körper schämen, egal ob dick oder dünn, jung oder alt.
  • es fühlt sich so viel besser an, wenn man den Wind und die Sonne überall spürt
  • man hat keine nasse Badehose wenn man aus dem Wasser kommt
  • es ist ein befreiendes Gefühl, mal ganz ohne Kleidung am Strand spazieren zu gehen
  • auch beim schwimmen fühlt es sich viel angenehmer an

Ich habe vor ca 12 Jahren damit begonnen und war seit dem nicht mehr mit Badehose schwimmen. Bin M52

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, warum

Ja gibt für mich auch nur (außer wenn ich mit gewissen Leuten unterwegs bin) die Möglichkeit FKK zu machen.

Der See ist zwar clothing optional, meistens kann ich da FKK machen, wenn gewisse Leute dabei sind, die das nicht wollen, dann zieh ich ne Badehose an.

Aber die meisten haben damit keine Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe selber seit über 4 Jahren an FKK Seen und Strände.
Ja, warum

Weil man zum Wohlfühlen braucht Wasser, Sonne und Wind, sonst nichts.

Weil Nacktheit der natürliche Normalzustand des Menschen ist.

Ich habe mit meinen Kindern viele Sommer an FKK Stränden verbracht.

Nein, warum

Ich finde es ganz ehrlich unangenehm fremde Leute nackt zu sehen. Aber ich finde es nur nicht schlimm, wenn jemand gerne da hingeht.