Mögt ihr euren Job? Warum?

7 Antworten

Ja ich mag meinen Job.

Es ist ein Bürojob, daher körperlich nicht besonders anstrengend.

Aber ich finde, nicht nur der Job (inhaltlich) an sich gefällt mir sondern auch das Drumherum. Also Arbeitsweg (<10km), die Kollegen und generell die Atmosphäre.

Ich bin überzeugt davon, dass wenn ich z. B. einen längeren Arbeitsweg hätte oder die Kollegen blöd wäre, den Job nicht so sehr mögen würde, auch wenn sich inhaltlich nichts ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, er macht mir Spaß und außerdem habe ich tolle Kollegen und das Gehalt ist auch voll in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMi beschäftigt im Medizincontrolling eines KH

Ja, mag ich.

Ich arbeite als Rentner ehrenamtlich für die Tafel und bei Bedarf handwerklich für unser Tierheim. Das würde ich nicht tun würde es mir keinen Spaß machen.

Im Arbeitsleben habe ich gerne in meinem kreativen Handwerk gearbeitet, die letzten 15 Jahre habe ich verantwortlich Baustellen meines Gewerks geleitet mit Termin- Material- und Personalplanung. Das war manchmal auch stressig, aber ich habe meine Arbeit gern geleistet.

Wenn Dir Deine Arbeit nicht zu sagt steht es Dir doch frei zu wechseln.

Ich liebe meinen Beruf! Für mich ist mein Job alles andere als ein nötiges Übel um sich sein Lebensunterhalt zu verdienen, für mich ist es eine Berufung!

Ich bin der Ansicht das ich mit meiner Arbeit meinen persönlichen Beitrag zur Gesellschaft beisteuere.

Seit meiner Kindheit habe ich mich fürs Handwerk und für Technik interessiert und in meinem Beruf (Industriemechaniker) werden beide Komponenten fusioniert. Mir wird nie langweilig im Beruf, es gibt immer was neues und man wird jeden Tag aufs neue gefordert und man lernt immer neu dazu.