Mögt ihr eure Maultaschen gebraten, in der Brühe oder völlig anders?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

In der Brühe 44%
Anders (wie?) 26%
Gebraten 19%
Ich habe Maultaschen noch nie probiert 11%
Ich mag keine Maultaschen 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gebraten

Also wir essen die Maultaschen immer im Ganzen gebraten mit Kartoffel Püree dazu und Gemüse oder einen Salat.

Im Winter mögen wir aber auch mal eine Suppe mit oder ohne Rindfleisch und Gemüse wo auch Maultaschen drin sind 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders (wie?)

Ich mag beides!

Zuerst mal mag ich meine Maultaschen aber gerollt, wie im ersten Bild. Dann ist es echte Handarbeit nach Familienrezept und keine fade Fabrikware.

Jede Zubereitungsart hat ihr Vorteile - der Karfreitagsklassiker ist die Variante, bei der erst die Brühe weggelöffelt wird (das Original, in dem die Maultaschen zubereitet wurden) und die "trockengelegten" Maultaschen dann mit schwäbischem Kartoffelsalat verspeist werden.

Als "Resteessen" (beim Selbermachen wird immer auf Vorrat produziert und eingefroren!) mag ich die Variate gebraten mit Ei.

Völlig gegen die Tradition schmecken sie aber auch mit Tomatensauce o.ä.

Saucen mit viel Eigengeschmack (Champignonrahmsoße usw.) oder Auflaufvarianten mit Gemüse, Schinken u.ä. eignen sich eigentlich nur für die Dinger aus dem Kühlregal, die dafür "neutral genug" schmecken.

Mit hausgemachten funktionieren m.M.n. eher Kombis mit den Zutaten aus der Füllung, z.B. Spinat.

Anders (wie?)

Bisher kenne ich nur die fertig verpackten Maultaschen, die ich in vielen verschiedenen Zubereitungsformen mag.

Sobald es mich aber mal ins Schwabenland verschlagen sollte, muss ich dort unbedingt richtige frische Maultaschen probieren. Da liegen bestimmt noch mal Welten dazwischen! :)

DerMusiker11001
Beitragsersteller

Also mir schmecken die abgespeckten besser als die, die man so beim Metzger bei uns kaufen kann. Weiß auch nicht warum 😃

Anders (wie?)

Beides.

Manchmal auch mit einer schönen Sauce :)

In der Brühe

Hallo DerMusiker11001,

ich liebe Suppe über alles und deswegen natürlich Maultaschen in Brühe : ).

Liebe Grüße