Mögt ihr euer Vaterland?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

11 Antworten

Nein

Vaterland... Nein, warum sollte ich ein Land mehr als alle anderen mögen nur weil ich dort geboren bin? Ein Land, eine Region mag ich wenn es dort schön ist. Menschen wenn sie mir sympatisch sind und Politik wenn sie für Toleranz und Vielfalt steht.

Grüß Dich Steuerbefreier

Das Vaterland ist die Nation und damit auch der Staat. Und wir haben eine freiheitlich demokratische Grundordnung. So eine Verfassung hat kein Land der Welt und die beneidet uns darum.

Versuche mal das positiv zu sehen statt Frustration zu befördern. Das können wir nicht gebrauchen. Probleme soll man deswegen nicht schönreden, aber schlechtreden ist eben schlecht und vor allem ungerechtfertigt!

Das führt in die Depression. Setze Dich für das Gute ein!

WIR SIND EINS - Projekt 100% MENSCH

https://www.youtube.com/watch?v=cCzPTKAZUDI&list=PL7fv1u01tuS0qQzgTWxmU8EYheNa4em3d&index=2

Sebastian Krumbiegel (Die Prinzen) - Die Demokratie Ist Weiblich

https://www.youtube.com/watch?v=cNtpOfSKSg4&list=PL7fv1u01tuS0qQzgTWxmU8EYheNa4em3d

Deutsche Nationalhymne mit Text und Gesang

Dafür brauchen wir uns nicht zu schämen! Der Text ist gerechtfertigt und ganz was anderes als das was Du unter Vaterland zu verstehen meinst!

https://www.youtube.com/watch?v=_LNYMKgC7AE

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻

MonkeyKing  13.06.2024, 17:59

Schöner Versuch von dir aber leider wirst du auf taube Ohren treffen..

vonGizycki  13.06.2024, 18:08
@MonkeyKing

Schöner Versuch von dir aber leider wirst du auf taube Ohren treffen.

Das heisst nicht, das ich es unterlasse. Damit werde ich mich nicht zufriedengeben. Ich hoffe Du verstehst das. Je mehr Menschen eine positive Haltung befördern, desto besser.

Dafür müssen wir uns einsetzen! Das ist in diesen Zeiten hoch politisch!

Auch das Private ist politisch!

Nein

Es ist halt irgendein willkürlich eingezäuntes Stück Land auf dem ich zufällig geboren wurde.

Hab ich nichts zu beigetragen, hab ich keine Meinung zu.

Ja

Ich mag nicht nur mein Vaterland, ich liebe es sogar!

Ja

Ja definitiv. Ich mags deutsch zu sein. Deutsche Frauen, deutsches Bier und deutscher Wein.

Was Vaterland heißen soll... Schwierig. Deutschland ist sehr alt aber unser jetziger Staat sehr jung und ich weiß nicht ob er sich in die richtige Richtung entwickelt.

Es bedarf auf jeden Fall Identitätsfindung für das deutsche Volk. Seit 45 haben wir uns nicht gesammelt.