Darf man Vaterland noch sagen?

5 Antworten

Es gibt, soweit ich weiß, kein Gesetz, welches die Benutzung dieses Begriffs unter Strafe stellt.

Natürlich nicht

Der Vater

Das Land.

Im gendern besser nur Land

Machst nix verkehrt.

Muttersprache übrigens aber auch nicht.

Nur xxx sprache

Stella889
Beitragsersteller

Mutternatur auch nicht mehr?

Obennixlos  11.06.2023, 16:04
@Stella889

Nö. Gott ist ja Ich neutral

Väterchen Frost wird eingeschmolzen

Ja. Mayonaise ist auch kein Instrument.

natürlich darf man das noch sagen.

Wenn man nicht anders kann - aber heißt das nicht eigentlich Mutterland??

Stella889
Beitragsersteller

Nein es heißt Vaterland, schon immer. Mutterland habe ich noch nie gehört.

Stella889
Beitragsersteller
@Niemandmann

Aber Deutschland hat man schon immer als Vaterland bezeichnet.

Unholdi  11.06.2023, 17:01
@Stella889

Als "Mutterland" bezeichnet man ein Kernland, das Dependancen besitzt, deren Mutterland das dann ist. Hemat bezeichnet man in der TAt als Vaterland. In Deutschland ist auch das langweilig, weil es Raum für Anknüpfungen schafft.

Lieb Vaterland - Google Suche