Mögt ihr euer heimatland. Wie geht es euch da?

Also ich plane daher Europa zu verlassen.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, ist schon echt teuer hier und man kommt sich vor, in einem Dritte-Welt-Land zu leben.

Ich liebe mein Heimatland :) Es ist reich, die Menschen dort sind schön, freundlich, herzlich. Wir sind die glücklichsten Menschen der Welt. Und das ist kein Zufall. In jedem Garten weht der Dannebrog :)) Alle halten zusammen. Gefühle von Neid und Missgunst habe ich dort noch nie erlebt, man gönnt sich gegenseitig Erfolg und Freude.

Ich mag meine Geburtsstadt die in Sachsen Anhalt liegt. Leider lebt dort kaum noch Jemand den ich kannte. Hier kann ich keine Freundschaften schließen und dort auch nicht.Also ist es letztens egal wo ich lebe.

Ich bin stolz auf mein Heimatland und liebe es. Wir haben hier in Deutschland das große Privileg, in einer Demokratie zu leben und unsere Meinung frei zu äußern.

Hier habe ich ich mich beruflich verwirklichen können, habe ich mich in die Gesellschaft eingebracht, Anerkennung erfahren und mir etwas aufgebaut, worauf ich stolz bin. Nach 47 Arbeitsjahren lebe ich heute zusammen mit meiner Frau im eigenen Haus im Grünen, unweit vom Strand und genieße meinen Ruhestand, ohne auf etwas verzichten zu müssen ;-)

Ich liebe Kroatien, aber ich würde dort nicht wieder leben wollen. (vielleicht irgendwann mal) Ich habe hier meine Familie, Freunde, gute Bildung, Verein, etc... Die meisten meiner Verwandten leben zwar in Kroatien, aber ich sehe sie trotzdem sehr oft, da wir ca. jedes 2-3 Wochenende dort hinfahren. Hier habe ich zumindest eine Chance darauf, irgendwann mal einen guten und sicheren Job zu bekommen.