Mögt ihr es laut zu rezitieren?
Meine eltern sind gerade nicht da und deshalb kann ich laut rezitieren alhamduilla. Ich liebe es sehr nicht immer in Angst leise zu beten sondern laut und konzentriert.
13 Stimmen
Wieso hast du sonst Angst beim Beten?
Ja, meine eltern wissen nd das ich konvertiert bin und wenn sie reinkommen wäre es ein problem
5 Antworten
Also ich als Frau rezitiere nicht laut im Gebet, aber ich finde es voll schön, wenn wir hinter meinem Vater z.B. das Maghreb Gebet beten und er laut und wundervoll rezitiert, Masha’Allah
Frauen rezitieren leise, wenn sie beten. Frauen sind nicht wie Männer und Männer sind nicht wie Frauen. Männer müssen beim Fajr, Maghreb und Isha‘ Gebet beim Fard laut rezitieren
Außerhalb des salah darfst du aber laut rezitieren oder?
Wenn ich den Qur’ān Al-Karīm rezitieren will, dann rezitiere ich auch laut in meinem Zimmer, wo ich niemanden störe. Das ist kein Problem
Ok, muss oder kann? Denn muss kann ich nd erfüllen :/
Wenn ich in der Moschee rezitiere und niemand da ist, dann rezitiere ich gerne mal laut. Dabei kann man für seine Stimme üben.
Kommt auf die Situation und Raum an.
Nein - Christen ist es sogar angeraten, nicht zu Plappern wie die Heiden, die glauben durch viele Worte Gehör bei Gott zu finden.
Als christ sehe ich es nicht so aber wie in surah al kafirun gesagt wird "du deine Religion, ich mekne"
Und nachts rezitiere ich leise weil neben meinem Zimmer mein Bruder schläft
Ah ok das wusste ich gar nicht das ihr das nicht dürft :)
Außerhalb des salah darfst du aber laut rezitieren oder?