Beziehung ohne Gemeinsamkeiten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Schwierig... Also meine Erfahrung sagt ganz eindeutig nein. In einer funktionierenden Beziehung sollte man gleiche, sowie unterschiedliche Interessen haben. Meiner Meinung nach ist das absolut notwendig, damit man zwar gemeinsame Gesprächsthemen und Aktivitäten hat, jedoch auch Dinge alleine machen kann und so seinen Freiraum hat. Das ist allerdings nur meine Einstellung. Jeder Mensch ist anders, einige stört es, wie jemand anderes hier geschrieben hat, gar nicht...

Ja

Ob es gut geht? Keine Ahnung.... Ob es eine Chance gibt? Natürlich - eine Chance gibt es immer!!! Ich verstehe nur nicht, warum Ihr Euch nichts zu erzählen habt. Eigentlich gibt es doch - gerade wenn man kaum gemeinsame Interessen hat - jede Menge zu erzählen, auch zu streiten, zu diskutieren und sich mit einer anderen Meinung auseinander zu setzen. Das kann sooooo spannend sein!!! Außerdem können sich gemeinsame Interessen auch noch entwickeln. Wenn Ihr Euch wirklich liebt ist das die Hauptsache und die gegenseitige Liebe ist schließlich schon ein gemeinsames Interesse...;-) Viel Glück wünsche ich Euch und manch spannende Entwicklung!

Ja

Bei meinem Freund und mir ist es nahezu das Gleiche. Wir hatten erst eine Fernbeziehung, sind dann nach einem halben Jahr fast direkt zusammen gezogen (in eine 1-Zimmer-Wohnung!). Wir haben unterschiedliche Geschmäcker was Musik betrifft, wie man sich einen schönen Tag macht etc. Er zockt liebend gern (was mich nicht wirklich interessiert), interessiert sich für Formel 1 und so geht die Liste weiter. Wenn er mir zB was von seinen Spielen erzählt höre ich ihm trotzdem zu und versuche, mich in diese Welt hinein zuversetzen. Oder bei der Formel 1: wenn er schaut liege ich neben/auf ihm, auf der Brust und schlafe oder döse vor mich hin, kuschel auf jeden Fall und ab und zu kommt bei mir dann doch etwas Interesse auf (Warum haben die jetzt die anderen Reifen? oder sowas...). Wichtig ist, ob ihr es trotz Allem schafft, eure Leben miteinander zu kombinieren, oder ob ihr aneinander vorbei lebt. Wenn Letzteres der Fall sein sollte, dann seh ich für euch -leider- auch eher schwarz. Versucht einfach euch in das Leben des anderen einzubringen.

p.s: mit der Musik werden mein Freund und ich uns wohl nie einig werden ;)

Nein

Früher oder später findet ihr einen steitphkt wo ihr so unterschiedlich seid das es einfach nicht funktioniert... außerdem sollte in einer Beziehung eine gewisse Kommunikation herschen und wie du es schilderst ist das nicht der Fall...

Ja

Gegensätze ziehen sich an. Gerade wenn ihr nicht viel gemeinsam habt, habt ihr euch doch viel zu erzählen von den Sachen die der andere mag/macht. Einige Gemeinsamkeiten werdet ihr doch bestimmt finden. Viel Glück