Mögt Ihr die USA?

21 Antworten

Vieles an den USA passt mir nicht.

Ich mag sie für ihre Kultur bzw. ihre Konsumgüter und Medien, ist wahrscheinlich eine Folge der Amerikanisierung der 1950er, dass mit das gefällt.

Deren Politik und Stellung als "imperiale Macht" (kommt auf die Bewertung der Lage an, ob die USA so bezeichnet werden können) kann ich nicht ab. Deren ganzes Republikaner-Gedöhns und die Reaktion der Demokraten-Dummis, ich könnte kotzen. Ich komm einfach nicht auf deren Zweiparteiensystem klar, die Bevölkerung ist mir zu gespalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich würde lieber in den USA als in Deutschland leben, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die USA ein vergleichbar gutes Sozialsystem wie Deutschland hätte. Da das nicht der Fall ist, bleibe ich lieber hier. :-)

Hallo,

weder noch. Ich war noch nie dort. Aber einige Gesetze wie z.B. die Todesstrafe oder der Waffenbesitz für alle finde ich nicht gut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

geht so. Jedes Land hat positive und negative Sachen. Was ich an der USA mag ist die Vielfalt an Natur. Ich war selber noch nicht dort aber habe Verwandte die dort leben (Kalifornien, Illinois und Missouri). Was ich nicht so mag ist die komische Gesetzeslage bsp. Dass man leicht an waffen kommen kann während man dafür bestraft wird wenn man öffentlich Alkohol trinkt

Dahika  14.05.2021, 12:57

während man dafür bestraft wird wenn man öffentlich Alkohol trinkt

das hängt wahrscheinlich von Bundesstaat zu Bundesstaat ab. Ich jedenfalls habe in NY im Restaurant immer Wein getrunken. Allerdings war ich natürlich über 21.

Marst00  14.05.2021, 13:14
@Dahika

Ja da gibtes unterschiedliche gesetzte. In Utah zum Beispiel muss man Alkohol in Tüten tragen sodass es niemand sieht

Dahika  14.05.2021, 13:15
@Marst00

Utah ist auch ein erzkonservativer Mormonenstaat.

Die USA interessieren mich nicht sonderlich. Ich habe auch nicht das Bedürfnis nach einer Reise in die USA. Die Kultur der Amerikaner interessiert mich nicht, ihre Geschichte nicht. Ich bin mit ihrer Politik auch unzufrieden. Ich ziehe Frankreich vor.