Mögt ihr Cassis?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Kenne ich und mag es 50%
Kenne es nicht, was ist das 29%
Kenne ich mag es aber nicht 21%

10 Antworten

Liebe Grethers Pastillen. Ist immer Cassis. Auf deutsch Johannisbeeren.

Kenne ich mag es aber nicht

Ich mag schwarze Johannisbeeren weder frisch vom Busch noch als Saft oder sonstwie zubereitet.
Rote sind mal, in kleinen Mengen vom Busch OK aber auch kein Lieblingsobst.

Kenne ich mag es aber nicht

Ich mag (schwarze) Johannisbeeren nicht (gerne).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenne ich mag es aber nicht

Kennen sollte man es zumindest als Zutat von Kir Royal.

Wenn man es durch Maraschino-Likör (nicht den billigsten nehmen) ersetzt wird das Getränk gleich viel wohlschmeckender ;-)

https://www.maltwhisky.de/maraschino/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mugua  14.10.2023, 22:30

Die Zutat für Kir Royal ist aber Crème de Cassis, nicht einfach nur die Frucht.

Kenne ich und mag es

Schwarze Johannisbeeren mag ich sehr gerne. Pur, als Marmelade, gelegentlich mache ich Fruchtwein daraus, und manchmal Likör.