Mögt ihr animes oder eher nicht?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ja ich mag es sehr 81%
Naja geht so 10%
Nein ich mag animes nicht 10%

11 Antworten

Ja ich mag es sehr

Hallo!

Ja, ich mag Anime sehr gerne, wobei es natürlich immer auf den jeweiligen Titel ankommt; es gibt welche, die sehr gut sind und welche, die mir überhaupt nicht gefallen. Ich finde toll, dass in Manga/Anime häufig mehr im Bezug auf Setting, Prämisse etc. ausprobiert wird als bei „normalen“ Serien und durch die Art, wie erzählt/gezeigt wird z.T. auch mehr möglich ist.

Liebe Grüße!

Ja ich mag es sehr

Seit meiner Kindheit. Schaue inzwischen allerdings selten alleine, sondern meist nur zsm mit meinem Mann weil wir die meisten Anime beide sehen wollen und die dann lieber zusammen gucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Ja ich mag es sehr

Ich liebe sie sehr, sie haben mir und helfen mir weiterhin in schwierigen, stressigen oder traurigen tagen. Ich verbinde sehr viel Persönliches mit vielen Serien und sie haben mich ohne Zweifel stark geprägt.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist meine größte Liebe
Ja ich mag es sehr

Ich mag Anime, dar sie mich immer wieder in eine Fantasy volle Welt entführen, außerdem mag ich den Anime Humor mehr.

Ich kann mit dem Amerikanischen Humor irgendwie nicht viel anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau und spiele schon länger
Nein ich mag animes nicht

Fast alle Zeichentrickfilme der 70er (auch japanische) waren besser. Es ging nicht um technischen Perfektionismus und schon garnicht um immer ausgefeiltere, dafür aber immer blödsinnigeren Stories. Vorlagen aus Büchern, die sich gut verkauft hatten (wie zum Beispiel Pinocchio oder Biene Maja), machten sich gut. Captein Future war dann schon ein Schritt in Richtung Anime, mit jeder neuen Episode ein wenig perfektionierter und ein wenig blödsinniger. War dann irgendwann langweilig, weil es nur noch um die Guten und die Bösen und die am Ende durch Technik überlegenen Guten ging. War mir dann schnell zu langweilig.

Hacker48  10.12.2022, 01:25

Das ist halt klassische Romantisierung...