Mögt ihr Anime (Umfrage)?
Also ich mag Anime ja unglaublich gerne, desahlab interessiert es mich, wie ihr dazu steht.
35 Stimmen
13 Antworten
Zunächst einmal verwehre ich mich gegen die Verwendung des Begriffs "Untermenschen" - wir sind hier schließlich gottseidank nicht mehr in der NS-Diktatur.
Grundsätzlich kann ich persönlich mit Anime nichts anfangen - ich fühle mich durch Animationsfilme, egal welcher Herkunft, einfach nicht emotional angesprochen.
Was ich ausgesprochen nervig finde, sind selbst ernannten "Otaku", die "kyaa" und "kawaii" kreischen und "baka" zu ihrem neuen Lieblingsschimpfwort machen.
Diese Gruppe wird nur noch von jenen Cosplayern übertroffen die meinen, jede japanische Kulturveranstaltung zu einer Convention umfunktionieren zu müssen.
Ansonsten kann selbstverständlich jeder lesen oder ansehen was er mag - es muss mir ja schließlich nicht gefallen.
Die NS-Diktatur. Wer kennt sie nicht xD
Ich gehe jetzt auch nicht auf Conventions um zu Cosplayen, oder schreie Kawaii, baka und vorallem kyaa nicht durch die Gegend, jedoch finde ich dieses Unterhaltensmedium einfach faszinierend.
Grüße gehen raus ^^
Ich bin ein Fan von Animes, ja. Es kommt jedoch an, was für ein Anime es ist, und welche Handlung dort sich wiederspiegelt. Ist es so eine Story, die dauerhaft gesetzt, gesetzt und nochmals gesetzt ist, wo es kein Ende gibst. Dann bin ich raus.
Ich lerne seit meiner Kindheit japanisch und weiß, dass "Anime" Animation bedeutet.
Ich verstehe aber nicht, warum das Wort hier mit unterschiedlichen Bedeutungen benutzt wird und warum jeder ausgeht, dass die anderen wissen, was gemeint ist.
Hier mal ein Paar Screenshots:
Das verstehe ich erst recht nicht. Warum werden Animationen aufgrund ihrer Herkunft anders genannt? Welchen Vorteil bringt das? Das klingt so, als seien alle japanischen Animationen ähnlich und hätten keine Ähnlichkeiten zu anderen werken.
Was mir gefallen hat, ist dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=uFtfDK39ZhI&lc=z22rilowakqyyxvvpacdp43545tohku2bvxkdcsseb1w03c010c.1533592730858700
Darin wird (ziemlich schlüssig) erklärt, dass "Anime" eine Bewegung sei, aber das ist ja offensichtlich nicht die gängige Meinung.
Wie jedes Unterhaltungsmedium haben auch Anime verschiedene Genre, Zielgruppen, Handlungen. Es gibt gute Anime, es gibt schlechte Anime. Von daher kann ich diese Frage nicht wirklich mit Ja oder Nein beantworten.
Mir sind klassische Zeichentrickfilme und Comics, wie beispielsweise Asterix oder Donald Duck, lieber als dieses japanische Zeug. Je nach Definition fällt aber auch das unter die Rubrik "Anime", daher habe ich hier gar nichts angekreuzt.
Also ich habe eine Hausarbeit über Anime geschrieben und durch meine Recherchen eine klare definition aufbauen können. Unabhängig vom ersteller und dem zeichenstil, ist ein Anime ein/e in Japan produzierte animations Film/Serie
Das jemand behauptet, nur weil jemandem die Serie nicht gefällt, für ihn persönlich es kein Anime ist, ist absoluter Blödsinn. Das hängt doch nicht davon ab, ob jemand die Serie mag oder nicht xD