Mögt ihr alles, was euer Ehepartner/eure Ehepartnerin mag?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt sogar recht vieles was mein Partner mag und ich nicht, ist andersrum übrigens genauso.

Wenn du das Essen meinst - ja, da gibt es einiges, was meine Frau gerne ißt und ich nicht so wie auch umgekehrt. Manchmal gibt es deshalb zwei verschiedene Gerichte - aber das ist eher selten.

Was die Interessen angeht, stimmen wir ziemlich überein - aber wir unternehmen auch manchmal etwas ohne den Partner - z.B. bei Sport, wenn ich mein Ehrenamt ausübe oder wenn meine Frau sich mit Freundinnen trifft.

Das wäre wirklich fast geschummelt, wenn man alles mögen würde, was der Partner macht.

Gerade die kleinen Unterschiede machen den Reiz in einer Ehe aus.

Mein Mann isst gern Fleisch, ich nicht.

Ich schreibe gerne schöne Karten, das mag er überhaupt nicht.

In den elementaren Dingen sind wir uns allerdings einig.

Natürlich gibt es Dinge, die ich nicht mag.

Nein, in manchen Dingen ergänzt man sich und freut sich mit dem Andern über die Vielfalt, die man trotzdem gemeinsam hat.