Möglichkeiten Auslandsaufenthalt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warten bis du das Abitur hast.

Meiner Meinung nach sind Austausch-Semester in den USA über deutsche Unis deutlich besser. Dafür gibt es Stipendien. Jede Uni unterhält Partnerschaften in den USA. Informiere dich bei deiner Wunsch Uni in Deutschland und den USA darüber.

Voraussetzungen sind im Allgemeinen das Abitur. Alle andere Voraussetzungen wie Sprachrest, Sat und/oder GED Test. Außerdem eine gesicherte Finanzierung deines Aufenthaltes.

Informiere dich zusätzlich über den DAAD.

Nach dem Abitur gibt es auch W&T oder die Möglichkeit als Aupair in die USA zu gehen. Das ist dann ohne die großen Kosten zu stemmen, weil man Geld verdienen kann während des Auslandsjahres.

Für jemand, der für das PPP qualifiziert war, denke ich aber eher an ein Studium. Erasmus ist auch ein tolles Programm innerhalb der EU.

stufix2000  02.06.2023, 20:14

Danke für den Stern ⭐️‼️

Niara87
Beitragsersteller

Hey danke, das hat mir sehr geholfen!

Ich habe mal ein wenig recherchiert und bei ein paar Unis wirklich tolle Angebote gefunden.
Mein einziges Hindernis wird wohl der NC sein, aber mal schauen🤷🏼‍♀️.