Möglicher Virus (erneut gestellt)?

2 Antworten

Tach auch....immer diese Mütter....ich habe auch eine davon :D

Hast du schon einmal in den Programmen nachgeschaut ob da ein Programm von diesen Namen drin ist? Wenn ja --> deinstallieren.

Solte der Fehler weiter bestehen würde ich es mit einer Systemrücksetztung auf den letzten Wiederhestellungspunkt probieren.

LaCapone
Beitragsersteller

Ich probier das gleich mal aus.

https://tuhlteim.de/canon-pixma-zaehler-zuruecksetzen-tintenauffangbehaelter-resttintentank-voll-reset-service-tool-3400

das scheint also nix gefährliches zu sein nur für die tinteneinstellungen gedacht.

Haste den Taskmanager gecheckt?

und b hitmanpro der kann nochmal bissel mehr finden als malewarebytes.

LaCapone
Beitragsersteller

Problem ist nur, der Drucker ist futsch also ist hier nix mehr dran angeschlossen. Taskmanager scheint nichts auffälliges zu geben.

Ist da möglicherweise noch irgendein Programm was noch läuft oder so?

ewigsuzu  16.02.2022, 22:25
@LaCapone

Schau in die systemeinstellungen unter programme nach, wie das kumata empfohlen hatte.

Wo genau taucht das überhaupt auf?

ewigsuzu  16.02.2022, 22:26
@LaCapone

ansonsten gib mal msconfig ins startmenü ein; und schau mal unter systemstart ob da was im autostart drin is.

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

So auf dem Bildschirm einfach. Dann ist da so ein Icon mit dem Namen "TOOL_006_002". Egal wie oft ich es lösche, nach einer Stunde kommt es einfach wieder. Und es zeigt bei den Eigenschaften, das es 0KB groß ist.

ewigsuzu  16.02.2022, 22:27
@LaCapone

das is doch nur ne verknüpfung; klar kann der pc die neu erstellen. also ab in die programme und das deinstallieren.

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Im msconfig steht nichts auffälliges. Nur so anticheat zeug für meine Games.

In den Programmen ist halt nichts was ich deinstallieren könnte.

ewigsuzu  16.02.2022, 22:30
@LaCapone

revo uninstaller installieren, aber lies genau nach was er wo löscht und entfern die registry einträge.

ewigsuzu  16.02.2022, 22:31
@LaCapone

ja mal schauen ob revo das findet der findet eig alles mögliche. selbst sachen die schon deinstalliert wurden kann der finden. Aber wie erwähnt LIES GENAU das is wirklich wichtig.

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Was muss ich denn jetzt genau klicken? Sehe nur eine Liste mit all meinen Programmen xD

ewigsuzu  16.02.2022, 22:33
@LaCapone

du musst rausfinden ob dises tool da irgendwo drin is. und es deinstallieren.

ewigsuzu  16.02.2022, 22:34
@LaCapone

es wär auch möglich dasd das als druckertreiber installiert wurde. da kannste mal im gerätemanager den treiber einfach deinstallieren und neu starten dann.

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Also im revo finde ich nichts bezüglich dem Programm.

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

So ich habe mal den Drucker und die dazugehörigen Treiber über den Gerätemanager deinstalliert.

ewigsuzu  16.02.2022, 22:40
@LaCapone

ja einmal neu starten und schauen ob das was gebracht hat.

ewigsuzu  16.02.2022, 22:43
@LaCapone

wenn gar nix hilft kann man das manuell deinstallieren, dafür musst du alle programm ordner durchgehen und genau schauen ob da was bei is was weder windows noch von dir is; registry auch; oder die systemwiederherstung probieren

nichts löschen bei dem du unsicher bist.

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

So, PC neugestartet. Sollte die kack Datei noch einmal auftauchen, geh ich die Ordner durch. Finde ich nichts, mach ich registry. Finde ich da nichts, Systemdings. Und wenn wirklich gar nichts hilft, dann setz ich meinen drecks PC einfach komplett zurück xD

ewigsuzu  16.02.2022, 22:55
@LaCapone

nich zurücksetzen das is müll, wenn dann ganz neu installieren; aber scheint also funktioniert zu haben erstmal?

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Weiß ich nicht, das kommt eigentlich immer erst wenn ich nicht darauf achte xD So während dem zocken oder so. Ich spiel gleich mal eine Runde.

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

So, bin am zocken und wer hätte es gedacht, die Datei taucht wieder auf. Ich beende mein Game und danach geh ich mal in die Ordner usw

ewigsuzu  16.02.2022, 23:33
@LaCapone

Du kannst direkt nen rechtsklick machen und den dateipfad öffnen landest wahrscheinlich im temp ordner oder den verknüpfungsordner.

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ne geht nicht, wird nicht angezeigt.

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Omg ich hab was gefunden. Undzwar im registry editor gibt es "Canon", und "CanonUSIP". Im CanonUSIP befindet sich ein Ordner mit genau dem selben Namen, mit der sich die Datei immer wieder begrüßt auf meinem Bildschirm. Ich hoffe das löschen tuts endgültig.

ewigsuzu  16.02.2022, 23:48
@LaCapone

Ja das is gut möglich registry daten sind halt echt nervig manchmal.

speichert sich ja alles in die registry rein.

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ich spiel jetzt ein bisschen Lost Ark und schaue dann mal vorm schlafen gehen nochmal. Hoffentlich seh ich diesen Müll nie wieder, das hat mich echt Nerven gekostet.

ewigsuzu  16.02.2022, 23:50
@LaCapone

versteh dich, ich hab grad auchn problem ohne lösung, meine graka spackt rum immer wenn games laden also irgendwas im spiel geladen werden muss wie ne neue insel.

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Meinst du so ne Art Chunkloading? Gibts in dem game denn Postprocessing? Wenn ja, versuch die Einstellung etwas höher zu stellen.

ewigsuzu  17.02.2022, 01:03
@LaCapone

weiß nich wie mans nennt, zb in witcher 2 ich will in ein gasthaus gehen spiel stürzt ab, wildlifepark reloaded stürzt ab nachdem ich gespeichert hab, cyberpunk stürzte immer ab wenn ich ausn inventar ins spiel gegangen bin, also immer wenn er nachladen muss, keine ahnung wieso is ne rx 580 series also amd.

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ich rate dir deine Treiber zu aktualisieren, Spieldateien zu überprüfen, Speicherplatz erhöhen durch Apps löschen die du nicht brauchst, und überprüf am besten auch mal deine RAM.

ewigsuzu  17.02.2022, 10:40
@LaCapone

das is es alles nich. Alle Spiele die ich habe sind für meine Hardware ausgelegt erst recht bei sowas wie witcher 2. Treiber ja da hab ich den neuesten mal installiert und auf einmal stand da wie heiß das noch

genau treiber timeout

ich konnte cyberpunk also nichmal starten, daher hab ich wieder den alten treiber genommen; der kann wenigstens die sachen laden, und wegen dem time out hab ich auch gekuckt was in der registry umschreiben können half aber nich.

und ram wirds auch ned sein weil das dann nur lahmer wäre.

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Puh dann hab ich keine Ahnung. Sorry

ewigsuzu  17.02.2022, 20:02
@LaCapone

Ja is echt kompliziert und ich weiß auch nich wieso. Es wäre ein Spannungsfehler innerhalb der Grafikkarte möglich, aber mit sowas kenne ich mich nich sehr gut aus.

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Was mir früher mit meiner Graka geholfen hat, war, klingt jetzt extrem dumm, aber ich hab sie für einige Minuten in den Ofen getan. Dadurch konnten sich die gelöteten Flüssigkeiten verflüssigen, und dann wieder verfestigen. Hat mir früher geholfen, ausprobieren aber auf eigene Gefahr.

ewigsuzu  17.02.2022, 20:09
@LaCapone

ja das kenn ich , ich hab da nur immer angst da falsch zu machen, und mein backofen is leider nich so der besse Aber ja das soll manchmal funktionieren, wär keine so üble idee.

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja, aber wenn dein Ofen nur so 200° kann, dann rate ich dir ihn nur für 1-2 Minuten reinzupacken, bzw darauf achten wann die Lötdinger geschmolzen sind. Die dürfen sich nicht verschieben.

ewigsuzu  17.02.2022, 20:14
@LaCapone

einfach dann in den vorgeheizten ofen packen ne?

Die Gradzahl erreicht er schon aber unsere unterhitze is kaputt geht nur oberhitze und keine umluft das is das problem.

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Dann pack die Seite wo der gelötete Stuff ist oben, und sorg dafür das sie nicht schräg liegt. Und am besten direkt rein, nicht vorheizen.Und dann einfach bisschen warten bis es schmilzt.

ewigsuzu  17.02.2022, 20:20
@LaCapone

ah okay. Danke dir :D das gibt mir hoffnung :D weißt du ob man dafür vllt auchn Föhn verwenden kann?

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Bin mir nicht sicher, ich glaube aber dafür reicht die Temperatur vom Föhn nicht. Kannst du ja mal testen.

ewigsuzu  17.02.2022, 20:36
@LaCapone

Aber eins find ich seltsam, es scheint direkt im zusammenhang mit der Grafikengine zu stehen die benutzt wurde, bei biomutant zb hatte ich gar keine Probleme das ging komplett flüssig durch. Auch die Nintendografik games die laufen.

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Da hab ich leider keine Ahnung mit, sorry.

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Grafikbugs, Abstürze, Fehlercodes. Ofen hat in dem Fall alles gefixxt. Weiß nicht ob es Glück war oder nicht xD

ewigsuzu  17.02.2022, 20:53
@LaCapone

hmm interessant; Ja is halt echt seltsam weils immer nur bei manchen spielen is witcher 3 zb ging ohne probleme bei witcher 2 hackt er aber rum lol XD

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Jo, hab ein Problem. Die scheiß Datei kommt immer noch zurück xD Also langsam vergeht mir auch die Geduld hierbei.

ewigsuzu  18.02.2022, 14:43
@LaCapone

Äh... jetzt bin ich langsam auch überfragt XD

hast du mal die unsichtbaren ordner gecheckt mit den tempdateien? unter app local roaming zb im c system.

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Wo finde ich diesen kack App Local ordner?

ewigsuzu  18.02.2022, 14:48
@LaCapone

du musst die unsichtbaren ordner erstmal aktivieren, du hast win 10 richtig? da weiß ich nich obs die selbe einstellung is; im win 7 ging das direkt im ordner unter organisieren, ganz oben im ordner in de rleiste sichtbar dann auf Ordner und Suchoptionen und dann auf ansicht da is ne liste da musste unsichtbare ordner aktivieren als sichtbar sonst findet man das gar nich.

Weiß aber nich obs im win 10 genauso is.

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Nope. Da scheint auch nichts zu sein.

ewigsuzu  18.02.2022, 15:44
@LaCapone

äh, dann hab ich keine ahnung mehr wo sich das reingefressen hat, dann is meine letzte idee wirklich systemsteuerung Wiederherstellung; oder aber komplett neu installieren

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Hab da keine lust zu, ich lass das jetzt einfach so und fertig ist. Hab zu viele Games aufm PC die ich zocke, und Familie heult sonst rum "Wäh wäh wäh, hör auf was zu downlaoden".

ewigsuzu  18.02.2022, 16:18
@LaCapone

wenn du nur die systemwiederherstellung machst, wird absolut nichts von deinen games betroffen sein, du musst nur den richtigen wiederherstellungspunkt wählen.

LaCapone
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Gibt leider keine. Hab nur einen vor vier Tagen, und das Problem besteht schon länger. Heißt, das wird mir nichts bringen.