Möglicher Einbruch - "Diebeszeichen" Erkennung

Links neben der Haustür - (Hund, Polizei, Haus) Rechts neben der Haustür - (Hund, Polizei, Haus) An dem Pfosten des Tors (Tor, das den Hof von der Straße trennt) - (Hund, Polizei, Haus) Links neben dem Tor, Gesamtaufnahme  - (Hund, Polizei, Haus) Nahaufnahme - (Hund, Polizei, Haus) Nahaufnahme - (Hund, Polizei, Haus)

8 Antworten

Ob dies Gaunerzinken sind weiß wohl nur derjenige der diese Zeichen angebracht hat. Im Regelfall hat eine Gaunergruppe jemanden, der die Gegend prüft und dann mittels individuell festgesetzer Zeichen markiert wo sich ein Einbruch lohnt und wo nicht. Am besten entfernst Du die Zeichen schnellstens vollständig und gehst in nächster Zeit etwas aufmerksamer durch die Nachbarschaft. Tauchen diese Zeichen auch bei anderen in ähnlicher Art und Weise auf, werden dies wohl Gaunerzinken sein und ein Gang zur Polizei wäre ratsam.

MFG

Wenn wirklich ein Dieb versucht hat, einzubrechen, kann er ja nur das Zeichen "Achtung, wachsame Hunde" benutzt haben. Das ist eher ein Schutz, weil, wer die Zeichen lesen kann, lieber zum Nachbarn geht. Aber bist du sicher, dass nicht mal irgendein Kind an deiner Hauswand gekritzelt hat, und du die Kritzelei mit dem nächtlichen Vorfall in eine Verbindung bringst, die nicht wirklich besteht?

Warum gehst Du mit Deinem Verdacht nicht zur Polizei? Die dürften sich doch am besten auskennen?

Kamera außen anbringen am besten mit Smartphone Nutzung bzw die Kamera schickt dann eine Aufnahme,wenn sie durch den Bewegungsmelder aktiviert wurde, direkt eine fünf min Aufnahme per e-Mail :)

Der "negative Smily" in Verbindung mit den übrigen Zeichen sagt m.E. folgendes aus:

"Soweit der vernachlässigte äußere bauliche Zustand der Fassade ein Spiegelbid für den Gebäudeinhalt ist, lohnt sich hier kein Einbruch!?!"

Insoweit können Sie, eingedenk dieser Einschätzung und der Prävention durch die Hunde, absolut sicher sein, dass bei Ihnen niemand wagt einzudringen!

Könnte natürlich auch sein, dass ein recht junger Künstler sich dort verewigt hat!?!