Mögliche Pfeilspitze gefunden?

2 Antworten

Ja, das ist eine Pfeilspitze aus Feuerstein. Ob sie alt ist, kann ich nicht sagen, da solche Pfeilspitzen auch heute noch hergestellt werden können. Auf einem Indianer Museums Fest habe ich selbst erlebt, wie solche Pfeilspitzen hergestellt wurden. Möglicherweise handelt es sich bei deinem Fund um einen Halsanhänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

Also, ja das ist eine Pfeilspitze, so viel steht schon mal fest.

Ich bin jetzt nicht wirklich ein Experte auf dem Gebiet aber es könnte 2 Möglichkeiten geben, aus welcher Zeit sie stammen könnte. 1. Steinzeit (bzw. Jungsteinzeit) oder 2. Gegenwart.

Tatsächlich tippe ich auf die 2. Möglichkeit, da sie auch echt gut erhalten ist. Es gibt öfters die Möglichkeiten entweder solche Pfeilspitzen zu kaufen (um als Anhänger oder was weiß ich zu benutzen) oder auch selbst zu machen. Jetzt kommt es auch darauf an, wo du die Pfeilspitze gefunden hast. Wenn du zum Beispiel gegraben hast und dann auf diese gestoßen bist, könnte auch die 1. Möglichkeit in Betracht gezogen werden. Wenn du sie aber nur auf der Straße oder auf einem gut/ oft belaufen Weg gefunden hast, weniger.

Wenn du es 100% genau wissen möchtest, würde ich zu einer Begutachtung gehen.

Hoffe ich konnte helfen.

LG.