Möglich kurzfristig ein Hotelzimmer zu teilen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hotels haben ggf Beistellbetten oder je nach größe des Zimmers ist eine couch verfügbar.

Aber du kannst da nicht Anrufen, das muss die Person machen die gebucht hat. Dir wird man keine Auskunft geben ob sich das Zimmer aufbetten läst.

Bei solchen Raten (Über Reiseveranstalter gebucht) geht das nicht immer. Es kommen ja noch Kosten dazu (Verpflegung etc). Vielleicht muss das über den Reiseveranstalter gebucht werden oder geht gar nicht.

Wenn er ohnehin ein Doppelzimmer zur einzelnutzung gebucht hat, dann sollte es relativ problemlos machbar sein, da das Doppelzimmer ja schon vorhanden ist. Hat er jedoch nur ein Einzelzimmer gebucht, könnte es schwer werden, bei einem ausgebuchten Hotel. Am besten dort anrufen und nachfragen.