Kann man bei hotels einfach reingehen und fragen ob sie noch ein Zimmer frei haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das auf Motorradtouren schon oft so gemacht, da ich morgens ja noch gar nicht wusste wo ich abends ankomme. In kleineren Orten, gucke ich mich einfach um und frage nach, habe auch immer was gefunden. In größeren Städten würde ich aber eine App nutzen, um Preisvergleiche zu machen.

Frank6188  09.03.2023, 11:51

Danke dir für den ⭐

Ja, kann man schon. Wenn du Glück hast, ist es frei. Ich denke ehrlich gesagt, dass es sogar frei sein sollte, da es keine Ferien sind oder sonst was

Natürlich kannst Du das.

Wenn allerdings in dem Ort/der Stadt gerade eine Messe, Ausstellung oder ein Festival stattfindet, dürften insbesondere die preisgünstigen Hotels schon belegt sein.

Ja, kann man machen… wenn nichts frei ist, wissen die meisten Alternativhotels